Getriebe GS

bezetausoer

Aktiv
Seit
27. Okt. 2008
N`abend zusammen !

Ich habe an meiner 88er 80GS festgestellt das vom 1ten in den 2ten ein ellenlanger Schaltweg zu sein scheint, kündigt sich mit diesem Phänomen ein Defekt an ?
Die anderen Gänge sind OK, keinerlei Geräusche,Rumpeln,o.ä. im Betrieb festzustellen.

Danke und Gruß, Bernd

PS : Gibt es online eine Taxiermöglichkeit für sagen wir mal eine seeehr gepflegte 95er R100R die mir grad im Auge sticht :sabber: ?

Schalthebel und Gestänge haben aber nicht etwa zuviel Spiel? Wenns Getriebe ansonsten ruhig ist und sich schön schalten lässt, gibts eigentlich keinen Grund zur Beunruhigung.

Ich tippe auch darauf, dass der Schalthebel nach dem runtertreten in den ersten Gang etwas hängen bleibt.

Am besten den Schalthebel und das Gestänge lösen, reinigen, fetten und wieder anbauen.

Guten Morgen !

Schalthebel ist fluffich locker, so wie`s gehört.
Es fühlt sich an als ob der Schaltweg zwischen 1+2 Gang viel länger wäre, habe ich so bei noch keinem 2V gehabt. Ich lass schon immer ein bischen Druck von unten beim hochschalten auf den Schalthebel wirken bis ich eingekuppelt habe sonst lande ich im Leerlauf oder im Getriebenirvana, nicht immer, aber immer öfter !?
(...oder ich bin mittlerweile verwöhnt vom 12er GS Getriebe ?( )
Gruß, Bernd

Zurück
Oben Unten