Getriebe Guru+"Sicherung" des Ausgangslagers.

Edda

gesperrt
Seit
27. Dez. 2011
Moin.
Mein Ausgangslager läuft sehr rau und ist auch etwas laut.

1 Frage:
Ich hab gehört das es hier im Forum einen Getriebespeialist Pabst Guru ;)geben soll zu dem man sein Getriebe schicken kann.
Kenn den Jemand?

2 Frage:
Kann man das Getriebeausgangslager mit einem Sicherung gegen "Wandern"
sichern? oder sind das Amenmärschen und man hat mich verladen?

Mfg Edda

Hallo Edda,

bei den wenigen Getrieben wo BMW den Einstich weggelassen hat, sticht man den eben nach und Sichert das Lager 6403-C3 mit einem 17er Sicherungsring.

Gruß
Patrick

Moin.
Mein Ausgangslager läuft sehr rau und ist auch etwas laut.

1 Frage:
Ich hab gehört das es hier im Forum einen Getriebespeialist Pabst Guru ;)geben soll zu dem man sein Getriebe schicken kann.
Kenn den Jemand?

2 Frage:
Kann man das Getriebeausgangslager mit einem Sicherung gegen "Wandern"
sichern? oder sind das Amenmärschen und man hat mich verladen?

Mfg Edda

Moin.
.....
1 Frage:
Kenn den Jemand?
....
Mfg Edda

Hi Edda,
jetzt hat sich einer unserer Getriebe Gurus gleich selbst zu Wort gemeldet.
Patrick hat meins wieder zum Leben erweckt. Top arbeit!

Grüße MartinA-GS

Schik' dein Getriebe zu Patrick nach Niederkassel.
Ich war beim Revidieren meines Getriebes live dabei und es kam mir so routiniert vor, wie wenn ich einen Nierentumor organerhaltend exzidieren wuerde. Einfach traumwandlerisch :D

Hallo,

Von der Arbeit vom Patrick hört man nur Bestes. Außerdem ein höchst angenehmer Mensch, der auch als Profi nicht den Besserwisser gibt.

Zum Sicherungsring gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Ich habe mal mehrere Getriebe bei meinem damaligen Motorenbauer (Wank) machen lassen. Der sagt, dass der Sicherungsring bei der Haltbarkeit keine Rolle spielt. Der setzt beim vorderen Abtriebswellenlager ein Rollenlager ein, das mit einer aufgeschrumpften Hülse auf der Welle adaptiert wird. Die Getriebe sollen damit recht gut halten. Ich hatte jedenfalls mit keinem dieser Getriebe Ärger. Hubi hatte mal das Getriebe von der Basic von Mour (Heidi) offen. Das hatte der Wank auch mal gemacht und es war seitdem ein paar 100TKM gelaufen. Hubi sagte mir, dass die Innereien außergewöhnlich gut aussahen. Verschleißteil, das dann halt regelmäßig kaputt ging und zum Öffnen des Getriebes führte, war nicht mehr das vordere Abtriebswellenlager, sondern die Feder an der Klinke am Schahltautomat.

Ich war beim Revidieren meines Getriebes live dabei und.....

da würde ich dem Patrick auch gerne mal zuschauen, bzw mir was abschauen. Ich mache meine Getriebe ja inzwischen selbst - aus Freude am Schrauben..

Grüße
Marcus

Zurück
Oben Unten