Getriebe meldete sich grad

Bon soir!

Ich habe in den Tiefen meiner Werkstatt noch die Reste des besagten Lagers aufbewahrt. Die Zahnräder, die mit in den Tod gerissen wurden, habe ich auf Anhieb nicht fotografieren können.

Anhänge

• Lagerschaden.jpg
    Lagerschaden.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 150
  • Lagerschaden 2.jpg
    Lagerschaden 2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 141
Original von h2ovolli
Sche..e, :schimpf:

Mein Getriebe meldete grad Revision an! :schimpf:

Ich war grad zum Tanken mit dem Stier, wegen morgen zum Heidbergring, also ran an die Säule, Leerlauf rein, Kupplung kommen lassen, hey was sind das für mahlende Geräusche aus dem Keller, Kupplung gezogen, Geräusche wech, wieder kommen lassen, Geräusche wieder da, aber nicht ganz so doll.
Das hab ich denn so ein paarmal wiederholt, klare Sache, da hat sich nen Lager abgemeldet! :schimpf:

Gruß Volker

kann es nicht das Kupplungs-Drucklager sein, das meldet sich sobald es entspannt ist und Platz hat, unter Druck am Anfang eher nicht

Original von Kuhhirt
Sorgen. Aber auch Ärger. :schimpf: Wie geschruben war das Teil vor 3000 km beim Profi wegen der Feder vom Schaltautomaten. Da gabs außerdem zwei neue Lager und ein Zahnrad.
Und weil die 3000 km sich auf vier Jahre verteilen (da kam die gespannbaustelle dazwischen) brauch ich auch nix mehr reklamieren. :nixw:
Jetzt seh ich mal selber rein. Aber erst ins Übungsgetriebe...

Toller Profi,

wenn schon auf dann alle Federn, Lager und Wedi´s tauschen.

Der Profi ist gut, er sorgt für ständig wieder kehrende Kunden durch halbe Arbeit.

tztz

Patrick

Genau! Einzelne Lager tauschen ist Mumpitz, die anderen haben durch den Abrieb meist auch nen Schatten weg.

Zurück
Oben Unten