Getriebe R65

Hartmut

Einsteiger
Seit
13. Sep. 2008
Hallo zusammen,
habe gerade das Getriebe auseinandergebaut. Ein Lager läuft rauh. Ich möchte alle Lager und Simmerringe wechseln.
Habe leider keine Teileliste.
Weiß jemand die Bezeichnung der benötigten Lager und Simmerringe?

Ich hab jetzt gerade mal nachgemessen, hab ein zerlegtes rumliegen: WeDi hinten:40/70/8(9) ist aber 8 mm stark.
WeDi vorne fehlt leider, wo der hin ist weiss ich auch nicht, war wohl Sohnemann am Werk, Masse der Welle/ Gehäusebohrung/gemessene Dicke anhand des Schmutzrandes sind: 26,5/40/8 habe gerade bei realoem.com die genaue Grösse gefunden!)
Schaltwelle: 16/26/7

Original von hubi
WeDi vorne fehlt leider, wo der hin ist weiss ich auch nicht, war wohl Sohnemann am Werk
Stand das nicht schon mal in der Gelben, dass WDR's als Beißringe ganz gut zu gebrauchen sind?

Du kennst ja Max, der beisst lieber auf Schrauben rum, zumal öligen, die haben mehr Geschmack. Den WeDi hat er bestimmt irgendeiner Katze nachgeworfen.

Danke für die schnelle Infos.

Noch eine Zusatzfrage zu den beiden Ölblechen auf der Kupplungsseite:
Müssen die zylinderförmigen Hülsen fest mit den Ölblechen verbunden sein? Sie sind mir beim Auseinanderbauen lose entgegen gekommen.

Gruß Hartmut

Hab mal nachgeschaut: Beim Blech an der Getriebeausgangswelle befindet sich keine Hülse, da ist nur ein Bördel dran. Beim Blech der Zwischenwelle ist die Hülse kupplungsseitig fest, im hinteren Deckel drehbar.

Zurück
Oben Unten