Getriebe Simmering

Fraulangohr

Aktiv
Seit
07. Okt. 2011
Moin,
Habe eine Frage an die Auskenner. Getriebe Ausgang Simmering für die Paralever . Da wird die offene Seite zum Getriebe eingebaut und die Entlüftungsbohrung verschlossen . Jetzt eine Frage gibt es unterschiedliche
Bauhöhen oder wird der Simmering nicht nicht bis zum Anschlag montiert. Mir fehlen ca.5mm. Danke für eine Auskunft.
Gruss aus Niedersachsen Lo.

Moin,
Habe eine Frage an die Auskenner. Getriebe Ausgang Simmering für die Paralever . Da wird die offene Seite zum Getriebe eingebaut und die Entlüftungsbohrung verschlossen . Jetzt eine Frage gibt es unterschiedliche
Bauhöhen oder wird der Simmering nicht nicht bis zum Anschlag montiert. Mir fehlen ca.5mm. Danke für eine Auskunft.
Gruss aus Niedersachsen Lo.

Schade, ich habe gedacht mir wird hier geholfen. Hätte ruhig einer sagen können . Du alte Blödmöhre es gibt zwei Simmeringe den klassischen und der für die Paralever der sieht aus wie der Dichtring an der Kurbelwelle.
Gruss Lo.

Schade, ich habe gedacht mir wird hier geholfen. Hätte ruhig einer sagen können . Du alte Blödmöhre es gibt zwei Simmeringe den klassischen und der für die Paralever der sieht aus wie der Dichtring an der Kurbelwelle.
Gruss Lo.

Hi Frau Langohr,
du hattest nicht direkt gefragt, ob es verschiedene gibt, woher sollen wir das dann wissen, dass du den falschen gekauft hast???
Und es gibt eine umfangreiche Literatur hier in der Forumsdatenbank.
Schau mal hier
auf der Seite 48 gibt es deine gesuchten Infos.
Herzliche Grüße MartinA-GS

Hallo Walter ,
ungeduldig bin ich nur weil ich jetzt mit dem Moped in den Urlaub fahre.
Gruss Siggi

Das ist der richtige Dichtring und Einbaulage für Paralever-Schwingen, also Ölfrei.

Wird eingesetzt bis auf Grund, wenn bei Dir 5mm fehlen hätte ich gerne mal ein Bild vom Dichtring und Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der richtige Dichtring und Einbaulage für Paralever-Schwingen, also Ölfrei.

Wird eingesetzt bis auf Grund, wenn bei Dir 5mm fehlen hätte ich gerne mal ein Bild vom Dichtring und Deckel.

Hallo Patrick,
du hast recht könnte auch mit der G/S fahren will aber angeben, mit meiner verschlimmbesserung bevor sie verkauft wird . Habe ins Regal gegriffen und
ein Getriebe zusammengebaut mit geänderter Eingangswelle weil schwerer Schwung usw. Habe dann einfach Simmering umgedreht für die Paralever dadurch versatz der Dichtlippe und ein veröltes Hinterrad im Garmisch . Mit dem richtigen Dichtring stimmt jetzt alles . Fahre jetzt in deine alte Heimat und dann nach Sylt.
Gruss Siggi

Zurück
Oben Unten