Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
O.k., dann wohl in naher Zukunft ausgelernt.Nicht ausgelernt, aber als Quereinsteiger mit Vorkenntnissen ...

Ja nun, Preise...Wie willst du denn Preise vergleichen ohne zu wissen was an deinem Getriebe gemacht werden muss, bzw. was an Dieters Getriebe genau gemacht wurde? Das hat was zwischen Orakeln mit Glaskugeln und/oder Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Als Hausnummer steht schonmal auf der Webseite ein erster Hinweis: Roth - BMW Getriebe + Motorradteile - R-Modelle (Boxer), Reparatur, Instandsetzung, Umrüstung, Ersatzteile für BMW Motorräder, Deckenpfronn (Kreis Böblingen)
Ansonsten im Zweifel den Telefonhörer in die Hand nehmen und entweder den Joachim anrufen - oder den Patrick. Der reagiert sogar auf DNs..
Wünsche viel Erfolg..
... , weil die neuen Lager hatten fast keine Fase zum Einsetzen der Getriebewelle ins Gehäuse.
Passt man da bei der Montage nicht auf, ist der WeDiRi gleich kaputt ....
Schrumpfhülsen zum Wellen einsetzen hab ich mir dann zuhause vorab angefertigt.
Möchlicherweise "Schlupfhülsen" die beim Setzen der Wedis über scharfe Kanten hülfreich sind.
genau so ist es!!Möchlicherweise "Schlupfhülsen" die beim Setzen der Wedis über scharfe Kanten hülfreich sind.
Grusz
Bernd
Wie das passieren konnte??? Keine Ahnung? Eine falsche Bewegung beim Einbauen???Hallo Dieter,
kannst Du bitte - vor allem den still Mitlesenden - mal erklären wie man beim "Einsetzen der Getriebewelle" "den WeDiRi gleich kaputt" machen kann.
Im Übrigen ... diesem Personenkreis und auch der TE helfen über 20 Jahre alte Preisangaben (Beiträge 34 und 35) exakt Null weiter.
Schrumpfhülsen wofür?
Wie das passieren konnte??? Keine Ahnung? Eine falsche Bewegung beim Einbauen???
Es gibt/gab Zubehörlager für die Eingangswelle, bei deren Innenring macht es duchaus Sinn eine Schlupfhülse für den Wedi zu verwenden, ich glaube aber nicht, dass es die vor 20 Jahren schon gab.Klingt gut, Bernd.
Nur ... gibt es bei den "Partnern" der maximal 4 Wedis am 2V-Getriebe keine scharfen Kanten bzw. sind beim Einsetzen der Wedis ins Gehäuse/Deckel deren Partner noch gar nicht verbaut.
Z.B. wenn der Eingangswedi drinnen geblieben ist. Das ist ein Schuss von hinten durchs Knie ins Auge.Hallo Dieter,
die Wellen werden in Gehäuse und Deckel eingesetzt BEVOR irgendeiner der Wedis montiert wird.
Wie sollen die also dabei selbige beschädigen?
Mani hatte Schulter- OP, derzeit nicht in der Lage, die nötigen Drehmomente aufzubringenHallo Denise,
bist Du ohne Motorrad mobil?
Ich kann für Getriebe noch wärmstens Mani Loher empfehlen, Manis Garage in Müchen Waldperlach.
Tel. 089 604330
Manschette ist runter, er darf schon wieder anfangen, das zu belasten.Mani hatte Schulter- OP, derzeit nicht in der Lage, die nötigen Drehmomente aufzubringen
110Nm ???? Die brauchts doch, wenn ich nicht irre.
Logisch tauscht man die WeDiRi aus wenn man die Lager tauscht, also ganz so blöd bin ich nicht.....Z.B. wenn der Eingangswedi drinnen geblieben ist. Das ist ein Schuss von hinten durchs Knie ins Auge.
Du (249_Folie... wasn Name... ) renovierst ein Getriebe und dann wird an den Dichtringen gespart? Alta Falta...
Eingangswedi wird ganz zum Schluss als letztes Bauteil mit Schlupfhülse bei mir montiert. Auch der Abtriebswedi wird erst nach dem Ausdistanzieren in den Deckel gebracht, kurz bevor der Deckel mit Wärme montiert wird. So kann nie ein Dichtring beschädigt werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen