Hallo, ich hatte ja schonmal geschrieben dass bei meiner Q der erste Gang springt/schlägt, wenn man nicht sofort hoch schaltet. In der Regel bekomme ich das auch hin, nur wenn mal direkt an ner Kreuzung reagiert werden muß, können es schonmal 10 Meter werden ehe ich schalte. Auserdem nervt das auch in soweit, dass ich ja im Grude fast mit dem zweiten anfahre, und das schmeist es die Q etwas ehe ich auf Leistung bin. Ich habe schon beim
gefragt wegen einer Getriebeüberholung, aber...€€€€€€, weil das viel Arbeit wäre. Da bleiben nun verschiedene Möglichkeiten: 1. €€€€€€ beim
; 2. selber machen, traue ich mir nicht; 3. ein Getriebe ersteigern, umbauen (bleibt aber das Risiko, das es auch nicht besser ist), 4. das Getriebe ausbauen und in ne Werkstatt bringen/schicken..
Und da ist immer noch die Frage, bekomme ich das Getriebe überhaupt raus und rein, ich habe noch nie an einer Q geschraubt! Da muß ja wohl die Schwinge weg......
Habt ihr ein Tipp, wie ich das hinbekommen kann ohne gleich einen Kredit aufzunehmen?
Gruß pelle

Und da ist immer noch die Frage, bekomme ich das Getriebe überhaupt raus und rein, ich habe noch nie an einer Q geschraubt! Da muß ja wohl die Schwinge weg......
Habt ihr ein Tipp, wie ich das hinbekommen kann ohne gleich einen Kredit aufzunehmen?
Gruß pelle