Jogi
Sehr aktiv
Moin Moin,
mir ist ja am WE das Getriebe verreckt (Feder vom Schaltautomaten gebrochen). Hab jetzt auch dank der Hilfe hier aus dem Forum direkt am Ostersonntag ein überholtes Getriebe bekommen. Nun ein paar Fragen:
Für den Getriebeausbau sollte die Schwinge raus, kein Thema. dazu müssen auch die vier Schrauben am Kardan gelöst werden. Müssen diese Schrauben erneuert werden oder kann man die alten wiederverwenden?
Klebt ihr die Schrauben zusätzlich mit Schraubensicherung mittelfest ein?
Wenn ich das Getriebe raushab könnte man ja auch direkt mal nach der Kupplung schauen. Mopped hat jetzt 104000 km runter. Kupplungsprobleme habe ich nicht. Waran kann ich erkennen ob die Kupplung erneuert werden sollte?
Gruß
Jogi
mir ist ja am WE das Getriebe verreckt (Feder vom Schaltautomaten gebrochen). Hab jetzt auch dank der Hilfe hier aus dem Forum direkt am Ostersonntag ein überholtes Getriebe bekommen. Nun ein paar Fragen:
Für den Getriebeausbau sollte die Schwinge raus, kein Thema. dazu müssen auch die vier Schrauben am Kardan gelöst werden. Müssen diese Schrauben erneuert werden oder kann man die alten wiederverwenden?
Klebt ihr die Schrauben zusätzlich mit Schraubensicherung mittelfest ein?
Wenn ich das Getriebe raushab könnte man ja auch direkt mal nach der Kupplung schauen. Mopped hat jetzt 104000 km runter. Kupplungsprobleme habe ich nicht. Waran kann ich erkennen ob die Kupplung erneuert werden sollte?
Gruß
Jogi