marco*
Aktiv
Hallo liebe Freunde,
beim Wiedereinbau des Luftfilterkastens bei meiner 81er R100RS habe ich trotz Drehmomentschlüssel eine Geztriebebefestigungsschraube abgebrochen. Bei der Wiederbeschaffung der richtigen Schraube bei BMW stellte ich fest, dass der Vorbesitzer diese ausgetauscht hatte gegen Edelstahlschrauben. Ich habe jetzt auch gelernt, dass Edelstahlschrauben besser nicht in Aluminium geschraubt werden sollen wegen Korrosion und so, toll!
Meine Frage: Muss der Bolzen unbedingt raus oder kann ich auch mit nur drei Getriebebefestigungsschrauben fahren? Würde das Ausbohren dann auf den Zeitpunkt verschieben, wenn das Getriebe eh mal gemacht werden muss. Meine Kuh hat aber erst 40.000 km auf dem Zähler...
Danke und Gruß
Marco
beim Wiedereinbau des Luftfilterkastens bei meiner 81er R100RS habe ich trotz Drehmomentschlüssel eine Geztriebebefestigungsschraube abgebrochen. Bei der Wiederbeschaffung der richtigen Schraube bei BMW stellte ich fest, dass der Vorbesitzer diese ausgetauscht hatte gegen Edelstahlschrauben. Ich habe jetzt auch gelernt, dass Edelstahlschrauben besser nicht in Aluminium geschraubt werden sollen wegen Korrosion und so, toll!
Meine Frage: Muss der Bolzen unbedingt raus oder kann ich auch mit nur drei Getriebebefestigungsschrauben fahren? Würde das Ausbohren dann auf den Zeitpunkt verschieben, wenn das Getriebe eh mal gemacht werden muss. Meine Kuh hat aber erst 40.000 km auf dem Zähler...
Danke und Gruß
Marco