Hallo 2-Ventilerforum,
Habe jetzt in den letzen Wochen mein r100 GS PD überholt. Jetzt nach dem Zusammenbau scheint auch alles soweit zu funktionieren, ist auch sofort angesprungen.
Aber irgendetwas muss ja immer sein:]
Seit dem ersten Anlassen ist im Getriebe ein leichtes klappern oder eher rattern neben dem normaler klappern der Zahnräder im Leerlauf zu hören. Unter Last verschwindet dann dass klappern der Zahnräder aber das andere bleibt. Zieht man die Kupplung bei laufendem Motor verschwindet das Geräusch.
Bin mir nicht sicher ob das Geräusch vor der Überholung schon vorhanden war. Habe nicht darauf geachtet.
Weiss jetzt halt nicht ob das normal sein könnte oder ob es besser ist das Getriebe erneut zu öffnen und nachzusehen.
Über eure Meinungen würd ich mich freuen, da ich leider keine r100 zum Vergleich habe.
Danke im voraus
Grüße
Dani
Habe jetzt in den letzen Wochen mein r100 GS PD überholt. Jetzt nach dem Zusammenbau scheint auch alles soweit zu funktionieren, ist auch sofort angesprungen.
Aber irgendetwas muss ja immer sein:]
Seit dem ersten Anlassen ist im Getriebe ein leichtes klappern oder eher rattern neben dem normaler klappern der Zahnräder im Leerlauf zu hören. Unter Last verschwindet dann dass klappern der Zahnräder aber das andere bleibt. Zieht man die Kupplung bei laufendem Motor verschwindet das Geräusch.
Bin mir nicht sicher ob das Geräusch vor der Überholung schon vorhanden war. Habe nicht darauf geachtet.
Weiss jetzt halt nicht ob das normal sein könnte oder ob es besser ist das Getriebe erneut zu öffnen und nachzusehen.
Über eure Meinungen würd ich mich freuen, da ich leider keine r100 zum Vergleich habe.
Danke im voraus
Grüße
Dani