Ne, echt jetzt oder was???? DU??????
Jooo, ich hab da bisher immer mit ner Zange rumgegrackelt...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, echt jetzt oder was???? DU??????

Wahrscheinlich Mist geschrieben, weiss nicht ob das bei dem Moped auch so geht.
Normal Detlev,
haben wir alle so gemacht, bisher ist an all den Druckstangen ein Innengewinde nie nicht aufgefallen ;-)
Grüße
Rick
, wenn die Zange abrutscht, wiederhole ich hier lieber nicht

...Harter Anschlag ist schlecht. Alle Teile der Bdtätigung verbaut, die reingehören? Kupplungsfeder richtig herum montiert? Grundeinstellung des Zuges durchgeführt?
Ich denke Hubi meint die Membranfeder. Die kann man ja fast nicht falschrum montieren.
Die Feder am Ausrücklager is wurscht, die Einbaulage des Ausrücklagers nicht.
Jetzt habe ich das Getriebe drin und den Kupplungshebel eingebaut. Also Druckstange rein, Lager drauf, diese runde Hülse drauf, Feder drauf und Hebelmit Gummimanschette montiert.
wenn ich den Hebel betätige habe ich jetzt aber nur einen harten Anschlag, hätte gedacht, da müßte sich irgendws wie "Kupplungstrennung" anfühlen. Tut's aber nicht. Ist das richtig so???
die hebelübersetzung mit dem bowdenzug und handhebel brauchts schon.wenn du direkt am getriebehebel die kupplung mit der hand trennen möchtest, wird sich da nicht viel bewegen. es sei den du bist eisenbieger beim zirkusdie hebelübersetzung mit dem bowdenzug und handhebel brauchts schon.
)Der Schalthebel im Getriebe ist falsch, bau den aus dem Originalgetriebe ein, dann passts.
Gibt's noch einen Trick wie man die Gummimanschette vom von der Schwinge wieder an die Getriebeseite bekommt? Ziemlich fummelig...
Ich hab's jetzt nach Hubis Methode gemacht, ging total schnell und es ist ein herrliches Gefühl wenn es "Flopp" macht und das Ding is' drauf! :]
Vorher habe ich bestimmt eine halble Stunde 'rumprobiert. Sehr geil, ich lerne immer mehr!!!

Dieser Tipp sollte im entsprechenden DB-Eintrag ergänzt werden.
Schönen Tach wünscht euch allen...
Ingo

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen