O
Olio
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Servus,
ich habe meiner wiederbelebten 80 GS eine kleine Bremskur vorn spendiert. HE u. Stahflex sollen die wirklich negativ beeindruckende original Bremsleistung deutlich steigern. Soweit sogut, alles neu befüllt und entlüftet. Bremst auch wirklich gut, allerdings mit einem Mordsleerweg am Hebel. Der war aber auch schon vorher da, ist mir bloß nicht so aufgefallen, da die Bremswirkung auch nach dem Überwinden des Leerweges nur marginal angestiegen ist. Jetzt bremst es eben erst garnicht und dann 2 1/2 Finger vom Lenker mit klarem Druckpunkt und vehement - so wie es sein sollte. Aber dieser Leerweg macht mir Gedanken. Das kann doch nicht normal sein? Pumpe kaputt? Verliert aber keinen Druck (nächtliche Dauererprobung mittels Kabelbinder)
Hat jemand ne Idee?
Gruß aus Celle,
Oliver
ich habe meiner wiederbelebten 80 GS eine kleine Bremskur vorn spendiert. HE u. Stahflex sollen die wirklich negativ beeindruckende original Bremsleistung deutlich steigern. Soweit sogut, alles neu befüllt und entlüftet. Bremst auch wirklich gut, allerdings mit einem Mordsleerweg am Hebel. Der war aber auch schon vorher da, ist mir bloß nicht so aufgefallen, da die Bremswirkung auch nach dem Überwinden des Leerweges nur marginal angestiegen ist. Jetzt bremst es eben erst garnicht und dann 2 1/2 Finger vom Lenker mit klarem Druckpunkt und vehement - so wie es sein sollte. Aber dieser Leerweg macht mir Gedanken. Das kann doch nicht normal sein? Pumpe kaputt? Verliert aber keinen Druck (nächtliche Dauererprobung mittels Kabelbinder)
Hat jemand ne Idee?
Gruß aus Celle,
Oliver

geschildert, der meint es habe mal eine Serie Bremsarmaturen gegeben, bei der sich durch einen Grat mit der Zeit eine Riefe im HBZ gebildet hat. Dadurch verschiebt sich der Druckpunkt, Funktion der Bremse ansich wird aber nicht beeinträchtigt. Meine Thematik hört sich genau danach an. 


