• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gewicht Kreuzspeichenräder GS

Hat schon jemand einen nicht schlauchlos Reifen ohne Schlauch auf einer schlauchlos Felge gefahren? Wird das dicht? Kann man damit fahren?
Viele ambitionierte Mountainbiker fahren ja ihre Reifen auch schlauchlos, obwohl das nicht vorgesehen ist. Die müssen zwar mit Dichtmittel arbeiten, aber dann funktioniert es.
Hallo Frank,
ja ich hatte knapp vorm Urlaub mal einen neuen Vorderreifen montieren lassen. In Frankreich bei der ersten Übernachtung ist mir beim Anschauen meines Mopeds aufgefallen, dass ein Heidenau K60 front in "TT" aufgezogen war und kein K60 scout in "TL", wie bestellt. Hat die 800km bis dahin problemlos die Luft gehalten. Ich habe dann aber einen Schlauch einziehen lassen, bevor es in die Westalpen ging. Zuhause hat mein Reifendealer den scout besorgt und aufgezogen und die Unkosten für Schlauch und Montage in Frankreich übernommen.
Grüße MartinA-GS

... dass ein Heidenau K60 front in "TT" aufgezogen war und kein K60 scout in "TL", wie bestellt. Hat die 800km bis dahin problemlos die Luft gehalten.
Danke Martin, so habe ich das vermutet, wenn auch nicht unbedingt bei K60, mit dem ich sogar als TL schlechte Erfahrungen gemacht habe
Ich habe dann aber einen Schlauch einziehen lassen, ...
Das hätte ich auch gemacht. Soweit ich weiß, bekommen die TL Reifen eine zusätzliche Innenbeschichtung, die der Diffusion durch die Reifenwand entgegenwirkt.

Zurück
Oben Unten