Gewichts spar Fetischismus ?

Ich hab auch schon mal eine Steuerkette mit diesen "Miniclips" von einem bekannten Zubehörhändler erhalten und mit mulmigem Gefühl verbaut. Als ich die Kiste hinterher nochmal wegen dem Drecksstift öffnen musste habe ich dann doch das alte Kettenschloss wieder verbaut.
Gruß, Werner

Die Frage ist: Wo ist der zweite Miniclip? Liegt der noch in der Bastelkiste des Monteurs? Oder ist er im laufenden Betrieb verlustig gegangen?

Werner

Ich hab auch schon mal eine Steuerkette mit diesen "Miniclips" von einem bekannten Zubehörhändler erhalten und mit mulmigem Gefühl verbaut. Als ich die Kiste hinterher nochmal wegen dem Drecksstift öffnen musste habe ich dann doch das alte Kettenschloss wieder verbaut.
Gruß, Werner

Ach was, wegen diesem "Drecks-Stift" habe ich diesen Motor auch gerade auf.

Nach Überholung bzw. Tuning lag dieser Stift ca. 4 Tkm später in der Ölwanne.

Offensichtlich hat's aber gehalten.... :D :entsetzten:

Ja, aber wohl nicht wegen des E-Clips, wie der 2. Bolzen des Kettenschlosses ohne E-Ring ja zeigt (s. Posting von Werner).

Die Dinger gibt es in Normgrößen. Wahrscheinlich war der Clip viel zu schmal für die Nut, und hat deshalb ohnehin kaum was halten können.

Schönes Bild,
so was gibt es als "offizielles" Kettenschloss???

Oder hat da einer gemurkst?

Da kann übrigens noch Material weg: Rotierende Massen zählen doppelt. :oberl:
P1060219.jpg

Diese Sorte Kettenschlösser gibt es bei einigen Herstellern ab Werk. Habe ich auch schon verbaut und ist noch nie fliegen gegangen. Mir sind allerdings die klassischen Schlösser auch lieber, die sind viel einfacher zu montieren, weil nicht ganz so mikroskopisch klein.

Diese Sorte Kettenschlösser gibt es bei einigen Herstellern ab Werk. Habe ich auch schon verbaut und ist noch nie fliegen gegangen. Mir sind allerdings die klassischen Schlösser auch lieber, die sind viel einfacher zu montieren, weil nicht ganz so mikroskopisch klein.

Sind die dann mit einem "Sicherungssplint" oder mit beiden?

Hans

Hallo!

Ich hatte auch eine Duplexkette mit diesen Minisicherungsringen montiert. Hatte ich bei einem Namhaften BMW-Teilehändler bezogen. Beim nächsten Ölwechsel hatte ich einen davon an der Magnetablasschraube hängen. :entsetzten: Ich hab mir dann die Mühe gemacht und wieder eine Endloskette montiert. Denn weder der Sicherungsring oder die Nut des Kettenschlosses war beschädigt.

Zurück
Oben Unten