Gewinde im Kipphebel

Hopfensau

Teilnehmer
Seit
06. Apr. 2010
Hallo,

Was für ein Gewinde befindet sich in den Kipphebeln?
Werde Ventileinstellschrauben von Q-Tech verbauen und möchte das Gewinde vorher nachschneiden, da ich gelesen habe das sich dies mit der zeit "verzieht"
Muss nur zum Kauf des Gewindebohrers das genaue Gewinde wissen.

Danke im vorraus.

Gruß
Max

moin,

habe noch nie gehört, daß sich ein Gewinde "verzieht".
Beschädigte Gewinde entstehen durch Mißhandlung, meist durch zu festes Anziehen. Nachschneiden bedeutet auch immer Schwächung der Belastbarkeit. Erst mal testen, ob die Einstellschrauben leicht von Hand drehbar sind.

Gruß
Kunzumla

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die alten Schrauben absägen.Da diese durch das ständige anziehen der Mutter gestaucht sind und nicht ohne beschädigung des Kipphebelgewindes rauszudrehen sind.
Wahrscheinlich hast du das gelesen und verwechselt.

Danke für die schnellen antworten.
Es kann sein das ich das verwechsle.
Meine Einstellschraube hat sich heute während der Fahrt gelöst, meine BMW steht deshalb jetzt (kontermutter ist rund). Stell ich jetzt am Fr wenn die Teile da sind fest, dass man das Gewinde Nachschneiden muss, muss ich wieder warten bis der Gewindebohrer da ist, deshalb möchte ich morgen gleich einen bestellen. Ich habe vor dieser BMW sehr lange die treue zu halten vlt. kann ich ihn ja später auch mal brauchen.

Grüße
Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die alte Einstellschraube sich von Hand so rausdrehen lässt , ist ein Nachscheiden nicht nötig und nicht sinnvoll. Raus damit und gut. Habe in 25 Jahren Q diesen Gewindeschneider noch nicht gebraucht.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten