Gewindeeinsatz woher bekommen?

tobi-st

Aktiv
Seit
21. Jan. 2008
Moin,

mein Mechaniker des geringsten Mißtrauens ist grade dabei ein paar ausgelutschte Gewinde an meinem Endantrieb mittels Gewindeeinsätzen zu reparieren. Nun hatte an besagtem Endantrieb schon jemand das Gewinde der Ablassschraube vom Kadern auf gebohrt und einfach ein größeres Gewinde rein geschnitten.

Problem ist das der einzige Einsatz der da jetzt noch passen würde (und den er da hat) eine Gewindesteigung von 1.25 hat bei einer M14er Schraube.

Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich so eine Schraube oder besser noch einen passenden Gewindeeinsatz mit einer vernünftigen Steigung bekommen könnte?

Gruß: Tobi

Hi,
ich würde mal in die "Gelben Seiten" schauen und nach einem Schraubenhändler suchen - das dürfte doch in Duisburg kein Problem sein. Da kann man Dir bestimmt helfen. Ich habe in unserer Region drei davon und einer von denen kann mir immer helfen.
Wenn alle Stricke reissen dann frag doch mal in einer Mechaniker- oder Schlosserwerk - vielleicht kann man Dir da eine exotische Größe anfertigen.
Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

Hallo Ferdi, ich hab mich schon einbißchen umgehört und bisher kam dabei leider nichts raus :nixw:

Der Mechaniker hatte mich heute Vormittag angerufen und mir die Lage erklärt, wenn ich ihm nun heute das OK gegeben hätte wehre der Endantrieb halt heute fertig geworden.

Gruß: Tobi

Moin Moin,

such mal bei www.wlw.de.

Vielleicht findest du da ja einen Anbieter in deiner Nähe.

In Duisburg bin ich früher immer zu nem Laden in Hafennähe(?) gegangen. Fing mit W (nicht Würth) an. Mehr weiß ich leider nicht, nur das der nicht an Privatpersonen verkauft. Musste halt immer ne Firma oder Uni angeben.

Gruß

Jogi

Gewindeeinsatz

Hallo Tobi ! Nicht verzagen,Harry fragen.
Lamberti Oldtimer Service
Postfach 460255
D-47232 Duisburg
Tel.:02841-63033
Fax:0284-63060
info @v-lamberti.de // http://www.v-lamberti.de
Die können Dir bestimmt helfen. Gruß Harry. :wink1:

Anhänge

• Emblem.jpg
    Emblem.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 185
Original von tobi-st
Problem ist das der einzige Einsatz der da jetzt noch passen würde (und den er da hat) eine Gewindesteigung von 1.25 hat bei einer M14er Schraube.

Hallo,

ist das nicht das Zündkerzengewinde? Bei jedem Schraubenhändler bekommt man das Feingewinde. An de BMW sind solche Gewinde nicht verbaut. Zur Not hilft dir ein Dreher und stellt eine Schraube her.

Gruß
Walter

Danke Jungs für eure Hilfe, ich werd mich mal weiter umschauen und von den Ergebnissen berichten )(-:

MfG: Tobi

Ich hab ne passende Schraube :hurra:

Und ich muß feststellen, wir BMW Fahrer fahren wahrscheinlich nur so einfach aufgebaute Motorräder weil wir es uns sonst im Leben schon schwer genug machen!!!
Die Passende Schraube zeigte mir heute ein Kumpel, Louis Katalog Seite 1047
...

Noch mal danke für eure Hilfe: Tobi

Aaalsoo...

...ich hätte da ´ne Zündkerze mit Kurzgewinde reingedreht, komplett mit Kerzenstecker und Kabel (das Kabel irgendwo Richtung Rahmen unterm Tank verlegt) :&&&:
Hätte bestimmt für Verwirrung anderer Betrachter gesorgt! :lautlachen1: :lautlachen1: :lautlachen1:
Und dicht wär´s auch gewesen!

;) Gruß, der Jörg

RE: Aaalsoo...

Original von Sauerlandkuh
...ich hätte da ´ne Zündkerze mit Kurzgewinde reingedreht, komplett mit Kerzenstecker und Kabel (das Kabel irgendwo Richtung Rahmen unterm Tank verlegt) :&&&:
Hätte bestimmt für Verwirrung anderer Betrachter gesorgt! :lautlachen1: :lautlachen1: :lautlachen1:
Und dicht wär´s auch gewesen!

;) Gruß, der Jörg

Verwirrung? Nö, glaub ich nicht mal. Die sind das alles gewöhnt von modernen Mopeds. Überall Leitungen, Kabel, Schalter, Stellmotoren und Schläuche. Irgendwo unten drunter könnte dann ein Motor oder sowas ähnliches sein.

Das lohnt sich nicht! ;)

Zurück
Oben Unten