Firestone#1
Teilnehmer
- Seit
- 27. Jan. 2015
- Beiträge
- 32
Hallo,
Ich habe eben gesucht aber nichts gefunden:
Ich hatte gestern auf einer Langen Tour ein Problem, dass ich ständig Öl auf dem Hinterrad hatte. Es scheint sich aus einem kaputten Gewinde am Endantrieb rauszudrücken.
Die Öl-Einfüllschraube für den Kardantunnel ( M12x1,5 ?? ) hat kaum noch halt im Gewinde. Somit will ich da einen Gewindeeinsatz einbauen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Kann ich die Nutmutter der Verzahnung Richtung Geriebe bedenkenlos rausschrauben und später wieder auf die gleiche Tiefe einbauen?
Mein Plan wäre mit einem Tiefen-Messer die Einschraubtiefe zu messen und nach der Reperatur wieder so einzubauen.
Was muss ich beachten?
Gibt es Explosionszeichnungen davon?
Im Rep-Handbuch steht bei mir leider nichts drin.
Bilder siehe Anhang
Danke im Vorraus und Gruß
Felix
Ich habe eben gesucht aber nichts gefunden:
Ich hatte gestern auf einer Langen Tour ein Problem, dass ich ständig Öl auf dem Hinterrad hatte. Es scheint sich aus einem kaputten Gewinde am Endantrieb rauszudrücken.
Die Öl-Einfüllschraube für den Kardantunnel ( M12x1,5 ?? ) hat kaum noch halt im Gewinde. Somit will ich da einen Gewindeeinsatz einbauen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Kann ich die Nutmutter der Verzahnung Richtung Geriebe bedenkenlos rausschrauben und später wieder auf die gleiche Tiefe einbauen?
Mein Plan wäre mit einem Tiefen-Messer die Einschraubtiefe zu messen und nach der Reperatur wieder so einzubauen.
Was muss ich beachten?
Gibt es Explosionszeichnungen davon?
Im Rep-Handbuch steht bei mir leider nichts drin.
Bilder siehe Anhang

Danke im Vorraus und Gruß
Felix