Gib mir ein äääh - R90/6 beim Anfahren - Kupplung?

Schiller

Administrator
Teammitglied
Seit
05. Mai 2010
Habe (ich denke) erfolgreich den Kurbelwellendichtring, den Ölpumpendeckel-O-Ring und die Kupplungsscheibe gewechselt an der 90/6. Kupplung greift zu wie die S..

Soweit so gut. Bei den ersten Anfahrversuchen hör(t)e ich gelegentlich ein kurzes "äääh" unterm Hintern. Dann isses weg.

Irgendeine Idee?

Hallo Uwe,

ich hab so was in der Art auch an der /6 gehabt, nachdem ich alle Kupplungsteile neu gemacht hatte.

Nur im ersten Gang direkt beim Anfahren, in dem Moment wo die Kupplung schon greift aber auch noch einen Tick rutscht. Ich hab das nicht weg bekommen, ist inzwischen viele Tausend Km her und jetzt taucht es nicht mehr auf. Keine Ahnung, warum das so war.

Hilft dir jetzt nicht weiter, aber zumindest bei mir ist auch nichts kaputt gegangen.

Grüße
Roland

Lag bei mir an der Kupplungsdruckstange. Die Spitze leicht einfetten und gut isses.

Manfred

Soll halt quietschen. Das ist ja immer nur kurz. Ich mach da nichts. Die Zeit heilt alle Wunden. ;)

Ha Uwe,

Bei der Vorlage muß ich mich echt verkneifen, aber ich schreibe mal nichts dazu .... :hurra:

Grüße, Ton :wink1:

Habe (ich denke) erfolgreich den Kurbelwellendichtring, den Ölpumpendeckel-O-Ring und die Kupplungsscheibe gewechselt an der 90/6. Kupplung greift zu wie die S..

Soweit so gut. Bei den ersten Anfahrversuchen hör(t)e ich gelegentlich ein kurzes "äääh" unterm Hintern. Dann isses weg.

Irgendeine Idee?

Zurück
Oben Unten