Gold verchromen

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit
10. Aug. 2008
Moin glänzende Gemeinde!

Ich habe vor einigen Wochen im Internet eine Firma gefunden, die alle möglichen Metalle Goldenverchromen konnte, das ganze sogar noch witterungsbeständig. Ich habe mir gedacht, das musste dir merken, aber nixdergleichen, ich finds nicht wieder.
Keine Panik, am Mopped wird nix vergoldet! Wir haben einen Denkmalgeschützten Verkaufspavillion darauf ist eine sogenannte Dachlaterne, ein auf dem Flachdach aufgesetzter Turm aus Glassegmenten. Auf der Dachlaterne ist eine goldene Aluminium-Kugel mit Spitze. Das Gold auf der Kugel ist aber aus der Sprühdose und sieht sch... ! Jetzt möchte die untere Denkmalschutzbehörde das Ding aber am liebsten wieder gülden glänzen sehen.
Jetzt meine Frage: Wer kennt eine Firma, die Aluminium Goldverchromt, oder auch wetterfest vergoldet oder so beschichtet, das es von unten nicht von Gold zu unterscheiden ist!

Wenn die dann natürlich denken, dass das echtes Gold ist......:entsetzten:!

3- rädrige Grüße, bei mir ist gerade Stillstand, ich warte auf die Räder...
Pit

Und wenn Du das Ding aus Messing machen läßt, polieren (=Gold)und dann eloxieren?

Manfred

Wie ist das mit Blattgold belegen? Ist ,glaube ich, gar nicht so teuer, Andreas Seele hat mal die Kugel am Dom belegt.
Pit

Polieren, Hochglanz, eloxieren, hochglanz. Und Du brauchst einen Sonnenbrille.:D

Manfred

Wenn die dann natürlich denken, dass das echtes Gold ist......:entsetzten:!

3- rädrige Grüße, bei mir ist gerade Stillstand, ich warte auf die Räder...
Pit

Moin Pit,
Vonner Marienkirche ist das Ding auch noch nicht geklaut worden!
Ausserdem kann ich da ja von Klingelbiel nen Schild ranmachen lassen, das sie vorm klauen erst mal vorsichtig ranklopfen sollen, dann merken die schon das das schnödes Alublech ist!

3-rädrige Grüße retour, nächste Woche geht´s richtig nach vorn, dann sind die Teile vom Chromer wieder da!
Noch hängt das radlose Geraffel von der Werkstattdecke!

Zurück
Oben Unten