... es ist das original 32/10 HAG. Läuft auf der Landstrasse auch wunderbar mit der Übersetzung.:]
Vielleicht sollte ich das Temperaturmessding wieder gegen den normalen Peilstab tauschen. An meiner 80/7 gibts sone Temperaturmessung auch nicht und da hab ich mir über Öltemperaturen auch noch nie Gedanken gemacht.
...
Ich fahre die 10/32 mit 18" HR im Gespann, da muß der Motor wesentlich mehr ackern als bei einer Solo, er schleppt etwa die doppelte Masse.
Um die Öltemperatur habe ich mich nie gekümmert, wohl aber um die Ölmenge, immer schön in der oberen Hälfte zwischen den Strichen.
Und obwohl Elfi bloß einen 900er Motor hat, werde ich wohl bald mal meine 11/33 einbauen. Selbst mit voller Urlaubsüberladung schiebt Elfi im 5.Gang hemmungslos vorwärts und kann noch an Speed zulegen.
Die mögliche höhere Endgeschwindigkeit der 11/33 ist weniger interessant, die Fuhre muß ja irgendwie beherrschbar bleiben, als vielmehr das gesenkte Drehzahlniveau bei Reisetempo 100-120, das senkt den Spritverbrauch.