Grundeinstellung Bing 94/40/111

ondrej

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16. Feb. 2014
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116
Hallo,

mal kurz eine Frage zur Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube !

Solle man die
Leerlaufgemischschraube zur Grundeinstellung, nachdem man sie ganz rein geschraubt hat, nun nur eine Umdrehung raus schrauben oder anderthalb Umdrehungen ?
Im www habe ich beide Variationen gefunden !?





danke :)

 
Fang mal mit einer 3/4 Drehung an.

Die Angaben von BMW streuen von 1/2 bis 1 1/2.

Ich hab sie nur 3/8 offen, magerer geht nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort !

Aber ist es nicht gesünder, lieber etwas fetter einzustellen als zu mager ?

(ups, sehe gerade dass ich meine Frage im falschen thread gestellt habe )
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Tankwart sicher :D

Ich mache dieses zu fett oder zu mager an der Farbe hinten am Schalldämpfer fest, hellgrau oder silbergrau.

Die meisten Qe sind da schwarz wie die Nacht.

Die perfekte Einstellung hängt auch am Gesamtzustand des Motors.

Beobachten und probieren macht schlau.
 
Hallo,

mal kurz eine Frage zur Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube !

Solle man die
Leerlaufgemischschraube zur Grundeinstellung, nachdem man sie ganz rein geschraubt hat, nun nur eine Umdrehung raus schrauben oder anderthalb Umdrehungen ?
Im www habe ich beide Variationen gefunden !?





danke :)



Hi,
habe ich mal hier zusammengetragen (Seite 21)


Hans
 
Hi,
habe ich mal hier zusammengetragen (Seite 21)


Hans


Hallo hg,

von Seite 21:

"_ Drosselklappenschraube (C) soweit eindrehen (Rechtsdrehung), dass die Schraube gerade den Drosselklappenhebel berührt
_ Drosselklappenschraube (C) ca. 0,8 - 0,9 Umdrehungen herausdrehen (Linksdrehung)"

Bin etwas verwirrt, müsste die DKS im 2. Schritt nicht reingedreht werden, damit die Klappe "minimalst" geöffnet ist ? So habe ich doch keine Spielraum beim Synch., um hinter der DK den Unterdruck zu vergrössern (auf der Uhr "Zeiger nach links")

Gruss

Detlef
 
Es soll wohl hineindrehen heißen, die DK muß ja minimalst geöffnet sein.

Nun sind die Spitzen der Schrauben und die Fläche des Anschlags manchmal nicht mehr im Idealzustand.

Ich umschiffe diese Hürde mit den dünnen Blättern für die Einstellung des Ventilspiels, die gibt es doch in so einem Paket von 0,05 - 1,0 mm, die einzelnen Blätter zum Rausklappen.

Davon klemme ich die Spitze des 15/100 unter die Drosselklappe und lasse den Rest des Werkzeugs nach unten hängen.

Drehe ich die DKS langsam hoch, kommt der Punkt, an dem das Werkzeug runterfällt.

Dann paßt's, und es wird auf beiden Seiten gleich.
 
Prima Tipp - Danke.
(werde mal vergleichen, inwieweit Deine Methode bei meinen Vergasern zum 0,8-Umdrehung-Reindrehen passt.


Gruss

Detlef
 
Hallo hg,

von Seite 21:

"_ Drosselklappenschraube (C) soweit eindrehen (Rechtsdrehung), dass die Schraube gerade den Drosselklappenhebel berührt
_ Drosselklappenschraube (C) ca. 0,8 - 0,9 Umdrehungen herausdrehen (Linksdrehung)"

Bin etwas verwirrt, müsste die DKS im 2. Schritt nicht reingedreht werden, damit die Klappe "minimalst" geöffnet ist ? So habe ich doch keine Spielraum beim Synch., um hinter der DK den Unterdruck zu vergrössern (auf der Uhr "Zeiger nach links")

Gruss

Detlef

Jupp,
muss eindrehen heissen. Wird gleich geändert.

Hans
 
War auch nicht ganz ernst gemeint. (Deshalb ja auch am Zeilenende der/das Smilie.)

Danke für das Dokument und die schnelle Änderung.

Gruss

Detlef
 
Die Gemisch-Einstellschraube sollte 0,8 bis 1,1 Umdrehungen geöffnet
werden (nach "zu"). Einen genauen Wert kann ich durch die Streuung nicht
nennen.

Die Leerlauf-Einstellschraube sollte etwa 0,75 bis 0,9 Umdrehungen (nach der
ersten Berührung Schraube - Hebel) im Uhrzeigersinn gedreht werden.
Genauer lässt sich das mit dem Spaltmaß Drosselklappe - Gehäuse einstellen.
Das Spaltmaß mit einer Rundmesslehre sollte 0,2 mm betragen. Es erleichtert, die
Feder dazu auszuhängen.

Dieser winzige Spalt reicht der Q für den Leerlauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundeinstellung muss ja nicht so genau sein. ;)
Diese wird danach beim Einstellen der Leerlaufdrehzahl,der Gemichregulierschraube und Synchronisieren der Vergaser bei laufendem Motor sowieso wieder verändert.
 
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