Ich will gleich eh noch mal los, jetzt hat mich die Ehrgeiz gepackt...
Die Kick ich an!
bis dann...
Die Kick ich an!
bis dann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachdem ich aber das Fotovon Patrick gesehen habe,sehe ich bei meiner ST vor Startversuchen mit dem Kicker lieber ab.
![]()
Wer den Kickstarter durchtritt, bis Widerstand kommt und dann mit Gewalt drauftritt, der reduziert erstens seine Chancen, das Ding anzukriegen und erhöht zweitens die, den Kickstarter zu demolieren.
Das ist ähnlich wie bei einem großen Eintopf ohne Dekompression (den kriegt man so auch nicht an). Da ist es klüger, den Motor mit sanfter Gewalt und viel Gefühl langsam über OT zu drehen um unmittelbar danach nochmal Anlauf zu nehmen und dann mit Schmackes draufzutreten. Der Abstand zum nächsten Kompressions-OT reicht dann, um anständig Schwung aufzubauen. Das schont die Mechanik und - weil's flotter geht - erhöht auch die Chancen ungemein, daß das Ding anspringt.
Und genau deshalb wird die Kunst des Ankickens aussterben.
A: es gibt keine großvolumigen Eintöpfe mehr neu und mit Kicker zu kaufen
...
Ich will gleich eh noch mal los, jetzt hat mich die Ehrgeiz gepackt...
Die Kick ich an!
bis dann...
@ Patrick: kannst Du nicht was konstruieren, was den Kickermechanismus stabiler macht bzw. was war bei den / 5,6,7 Getrieben "besser" ?
KTM 500 EXC![]()
O.k., an alle Korinthenk...
...
Ich weiß ja, dass Euch Medizinern die wissenschaftliche Exaktheit nicht so liegt.
Dafür gibt es ja uns Naturwissenschaftler, um Euch zu helfen...
Gruß,
Axel
Ich weiß ja, dass Euch Medizinern die wissenschaftliche Exaktheit nicht so liegt.
Dafür gibt es ja uns Naturwissenschaftler, um Euch zu helfen...
Gruß,
Axel
Ach ja, die Sache mit dem leichten oder schweren Schwung hab ich noch nicht geschnallt.Kann mir das jemand bitte erklären?
Danke!
Hallo,
erst einmal vielen Dank an Jimcat für die Anzeige, die habe ich seit Jahren gesucht und auch die BMW Werbeabteilung konnte nicht weiter helfen.
Die GS konnte damals (ca. 1981/82) nicht mittels Kickstarter zum Leben gebracht werden. Warum behaupte ich das so einfach? Weil ich damals "der Mann tritt an" war. Da ich der einzige im Fotostudio mit Motorradführerschein (und damals Ducati SD 900) war, durfte /musste ich die GS für Fotozwecke durch die Gegend düsen.
Aber Boxer lassen sich schon ankicken, das hat mir bei späteren 180 TKM oft weitergeholfen.
Mit sportlichen Grüßen Rainer
PS: Jimcat, ich melde mich noch einmal via PN, ob Du mir eventuell die Anzeige detaillierter einscannen kannst.
die Bildunterschrift find ich total lustig. Den Elektrostarter gibt es als Sonderausstattung. Das wurde bestimmt schnell geändert, sonst hätte die G/S niemals so eine Karriere hingelegt.
...
...
Die GS konnte damals (ca. 1981/82) nicht mittels Kickstarter zum Leben gebracht werden. Warum behaupte ich das so einfach? Weil ich damals "der Mann tritt an" war. ...
Und genau deshalb wird die Kunst des Ankickens aussterben.
B: diejenigen, die mit dem Deko-Hebel das Ankicken eines Eintopfs noch auf Anhieb und ohne Verletzung beherrschen, werden von der folgenden Generation ob des Anachronismus nur mitleidig belächelt
...
...
Zum Diskussionsthema Kickstarter kann ich nur meine Erfahrungen zusammenfassen:
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen