GS Motor klackert

Original von willi
und hier die Bilder des Grauens

Hatte ich eigentlich schonmal geschrieben, dass ich seit Mai 2009 solche Bilder nicht mehr sehen mag? :---) ;(
Die kommen mir soooo bekannt vor ;;-)
Bei meinem Motor war es eine Kombination aus ~90 TKm und falschen Köpfen (1000er auf 900er Zylindern) deswegen Hochtourenklingeln, was ich nicht hörte, und evtl Hallgeberproblemen.
Der "Stift" war nicht beteiligt.

An Alle die mir / uns beim Thema GS MOTOR KLACKERT geholfen haben.
HERZLICHEN DANK :)

Zuersteinaml das Klackern ist weg und die GS schnurrt wie ein Kätzchen. ( soweit Kühe schnurren können ) :yeah:

Viele hatten Recht mit ihren Tipps. Nun wir haben alles gemacht...

1. Schritt die Steuerkette, Ritzel und Führungen erneuert..... das wars nicht...aber nötig

2. Getriebe ausgebaut und die Lager erneuert. Vorallem ein Lager hatte es nötig... aber das wars auch nicht...
alles zusammengebaut und probegefahren... das Klackern war immer noch da....

3. Getriebe ausgebaut, vorne alles ab, Motor ausgebaut. Kurbelwelle ausgebaut und einen Pleuellagerschaden festgestelt.
Willi hatte gottseidank noch eine Kurbelwelle, die wir ausgebaut haben . Die Pleuel habe ich zu einem fairen Preis bekommen. Danke . Aber alle Dichtungen, Pleuellagerschalen waren sofort bei BMW verfügbar... Nun nach 60 Stunden Gesamtarbeitszeit läuft die GS wieder.

Der Vorteil ist, jetzt kenne ich fast jede Schraube.
Ich finde die GS jetzt noch besser als früher, denn ich habe gesehen wie toll die Verarbeitung ist und wie fantastisch die Teile noch in Ordnung sind.
Und das nach 100000 km und einer echt tollen Saison. Die Gs wurde ganz schön gefordert...

Okay, das mit dem Pleuellagerschaden war ich selber Schuld...

Einfach einmal mit zu wenig Öl gefahren.Das passiert nie mehr.

Vorallem muss ich Willi danken, denn ohne sein Fachwissen , seine Übersicht und Ruhe hätte ich das nie hinbekommen.. ...:applaus:

Lieben Gruss SUJO 42

Zurück
Oben Unten