GS—Unterschiede Wasserrohre oder Sturzbügel?

Gibt es für die Basic, siehe #4 in dieser Untergruppe:
https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0475-EUR-07-1996-47E3-BMW-R_80_GS&diagId=46_0351

In dem Schaubild sieht es so aus, als ob die Distanzen vorne und hinten montiert würden. Tatsächlich werden sie rechts und links verbaut und schaffen so Platz für die Kabelbaumführung unter dem Lenkkopf durch (Basic = Brotdose).

Wenn der Kotflügel nur an den hinteren Schrauben unterlegt wird, kommt er vorne meist deutlich höher, das sieht m.M.n. nicht so toll aus und bei höheren Geschwindigkeiten packt der Wind mehr unter den Koti, was dann die Lenkung beeinflussen kann.

Zu beachten wäre auch der Freilauf des Vorderrades bei maximalem Einfedern.

Gruß

Werner

Hallo Werner!
Das hatte ich nicht gefunden, danke!
Ich versuche es mal mit ein paar Wasserhahn-Dichtungen.
Die müsste ich noch haben

https://shop.ohmberger.de/stedo-epd...MIjPu34tSPhwMV_JGDBx2yAwJFEAQYCCABEgKvVPD_BwE
 
Moin Jürgen,

früher habe ich dort auch gern Gummi verbaut, seit vielen Jahren nehme ich die passende Anzahl U-Scheiben, bis es passt. Solange du die Kotflügelverstärkung benutzt, gibt es dort keine Probleme.
 
Hallo noch mal!
Das Projekt „hoher Kotflügel“ ist jetzt erst mal vollendet.
Der Ölkühler ist eingelagert.

Für spätere Varianten und Versuche habe ich jetzt noch einen originalen Wasserrohrbügel, den originalen Kotflügel, der so bleiben soll und einen zweiten zum Aufschlitzen.
Wenn jetzt noch jemand für mich das Befestigungszeugs für den Ölkühler hätte, wäre ich für alle Möglichkeiten gerüstet…

https://forum.2-ventiler.de/vbboard...ungsmaterial-%D6lk%FChler-auf-Sturzb%FCgel-GS

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