Gummi Ansaugstutzen

blauweiß57

Aktiv
Seit
03. März 2008
Nabend,
habe vor ein paar Jahren meine original Schiebervergaser (26) gegen Gleichdruckvergaser (auch 26) ausgetauscht. Dazu habe ich mir die Stutzen am Zylinderkopf drehen lassen. Mein Problem ist, dass das Gummi über dem Plastikrohr etwas kurz ist (rechte Seite). Es kommt immer wieder vor dass der Motor an der Stelle Falschluft zieht. Beim :) gibts keine längeren Gummis. Habe schon ne Gummimuffe aus dem Sanitärbedarf probiert (zu dick) sowie ein Gebläseschlauch wie sie beim Käfer verwendet wurden (zu schmal, dehnt sich nicht) :schimpf:
Weiß jemand wo ich nen 40er Gummischlauch sonst noch herbekommen könnte? Oder gibts unterschiedliche Plastikrohre?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Steve

hallo,
könnte es sein, dass du die luftansaugstutzen links und rechts vertauscht hast? sie haben eine unterschiedliche baulänge. ansonsten gibt es die gummi-zwischenstüche im entsprechenden fachhandel als meterware.
gruß, rudolf

Original von bmwrudolf
...fachhandel für hydraulik- und andere schläuche.
Aber erschrecke nicht, wenn Du da reingehst, die Verkäufer machen immer einen furchtbar geschlauchten Eindruck.

Hallo, ich habe mir mittlerweile den benötigten Schlauch als Meterware gekauft. War allerdings Durchmesser 50mm und nicht 40mm. Nun habe ich gefühlte 900 mm Länge übrig (Mindestbestellmenge war 1m).
Falls jemand von euch ein Stück braucht sende ich euch es gegen Erstattung der Versandkosten gerne zu. Oder Übergabe in Hohlenfels gegen umme. Gebt Bescheid.

Gruß Steve

Zurück
Oben Unten