Gummis Stößelschutzröhrchen

Ich klebe die Stößelgummis immer mit Motorsilikon rein, da diese bei der jetzigen Gummiqualität sonnst nach paar Jahren wieder undicht sind. Dann flutschen sie auch leichter rein. Aber ganz ganz wichtig zu bachten, das du es nur am Rand raufgibst und wenig verwendest, damit ja nichts in den Motor kommt. Ich habe auf den 2 Bildern markiert wie weit ich Silikon raufgebe. (Bilder sind schlecht, da ich keine besseren davon hatte und keine fremden aus dem Internet nehmen wollte)
LG MarvinIMG_2025.jpegIMG_2026.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Motorsilikon meinst du sicher so etwas wie Omnivisc 1050, nicht?

Vor >30 Jahren war ich zugegen, als das Fahrzeughaus am Südring, Wangen, meine damalige R 80 RT mit einem Schek-Satz (d = 95,5 mm) ausrüstete. Dort wurden diese Gummistöpsel mit Loctite 573 montiert, also mit demselben Dichtmittel, das auch auf die Fußdichtungsflächen appliziert wurde.

Beste Grüße, Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme dir „MW Gehäusedichtmasse TR 200“ die geht von -40 Grad bis 260 Grad und ist genau für solche Anwendungen gedacht.
LG Marvin

Also ich sprüh die Rippen welche in den Block kommen und die Stösselstangen Schutzrohre immer mit einem Spritzer Silikonspray ein wenn ich die Gummis erneuere. Aber wirklich nur ein ganz klein wenig dann flutscht das. Ich mach die allerdings immer neu wenn ich Zylinder ziehen muss.

Micha

Zurück
Oben Unten