Gummitülle Schaltstange

flood

Gaststatus
Seit
09. Juli 2015
Guten Morgen,

an meiner R65 ist die Schaltstange rostig. Lackieren ist ein bissele schwierig,da ja auch Schmiermittel der Kugelköpfe mit im Spiel ist.
Ich habe hier schon eine Gummitülle gesehen,die man einfach über die Schaltstange zieht......oh jeee Gummi über Stange.....da muss ich mir bestimmt was anhören:D

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für solch eine Tülle nennen?

Gruß,Sven.

Moin,
es gab mal für die erste Fußschaltkinematikversion einen Faltenbalg mit der Nummer 23 41 1 236 746. Vielleicht meinst Du diesen. Diese Nummer habe ich aus einem alten Katalog, da sie im aktuellen ETK nicht mehr existiert.
Gruß
Wed

Ich habe die verrostete Gewindestange gereinigt , eingesprüht und Schrumpfschlauch drüber gemacht.:bitte:

Hy, die gibt es auch in VA zu kaufen.

Also die komplette Schaltverbindung ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hy, die gibt es auch in VA zu kaufen.

Mfg

VA Gummitülle ? :D

Die Gummitülle gibt es bei veschiedenen Händlern z.b. Siebenrock etc. neu.
War aber eigentlich gedacht den einfachen Draht mit denn Clips zu "verstecken", der eine zeitlang vebaut worden ist.

Meist nach 1x Demontage/Montage gerissen und reif für die Tonne :D.

Für Kugelköpfe und Gewindestange ist der m.E. nicht gedacht und wird noch enger zum drüber ziehen ( aber eng ist ja bekanntlich schön :D ).

Gruß
Wolfgang

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Ich hab diese Tülle,dank Eifelgeist, gefunden.
Der Siebenrock ruft knapp 17 Euro dafür auf......die spinnen die Römer.....
Ich denke es wir V2A und gut ist es!

Danke und Gruß,Sven.

Hallo Sven,

eine Alternative zu diesem wackeligen Draht wäre eine Schraubstange mit Kugelenden, wie sie viele verbaut haben.

Eine solche habe ich noch liegen.

Gruss
Carsten

Hat er nicht eine solche verbaut? Vor dem Austausch würde aber ich erst mal die Länge von Kugelkopfmitte zu Kugelkopfmitte feststellen. Es gibt/gab 2 verschiedene Längen.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten