Guss schweißen ?

Rhöner

Teilnehmer
Seit
20. Nov. 2012
Beiträge
58
Hallo, ich habe mal eine Frage in der Runde. Bei meiner R75/2 (so nenne ich meine R50/2 mit 750er Motor). Ich habe mir einen Luftfilterkasten gebastelt, aber die Motorabdeckung bzw. Starterabdeckung muss ich ändern. So nun kann ich halt nicht schweißen, erstes Faul :rolleyes:. Kann mir jemand einen Tipp geben, wer so etwas schweißen kann?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Dieter
 
Du meinst Alu-Guß?
Das ist nicht so schwierig wie Stahlguß, aber doch durchaus anspruchsvoll.
Das Problem ist, dass der Schweißer meist die Material-Zusammensetzung des aktuellen Teils nicht kennt -und diese zu allem übel noch baujahr-/lieferanten-/zufallsabhängig auch noch variiert.
Ich kann dir aber empfehlen, dich an unseren Roger zu wenden. Der ist eis As auf dem Gebiet.
 
..danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir noch nicht ganz sicher mit meinen Luftfiter aus zwei Milchtöpflich aber Edelstahl:applaus:. Es ist so ich fahre meistens mit meiner alten Dame gemütlich herum. Und ich dachte schon mal ich mache mir K+N Filter drauf die schicke Abdeckung von BMW Bayer drauf und gut ist es. Aber ich weiß nicht ob das funzt, mit den offenen Filtern wenn ich so mit 90 kmh rumfahre. Ich bin eigentlich der Meinung, dass diese Filter schon gut sind, wenn man die Q feuer gibt.

Gruß Dieter
 
hallo dieter
an meiner r50 damals passte die anlasserabdeckung und der rundluffi ohne probleme unter den rahmen. ich finde das sieht auch irgendwie bulliger aus. als an ner /5, und passt schön zum alten rahmen.
ich hab dann später mit k+n (da gibts heute allerdings durchaus welche mit verschiedennen durchlassmengen)
nichts an den versagern geändert, das funzte auch so und sah obendrein spochtlicher aus als serie;-)
ich denke das macht sich, wenn überhaupt, auch eher im oberen drehzahlbereich bemerkbar. du kannst ja immernoch an der nadeldüse rumspielen oder 1-2 nrn. grössere haupdüse.
heute würde ich da keine "milchkannen" mehr dranbauen, sondern wieder mit rundluffi fahren.
netten gruss
jan
 
Zurück
Oben Unten