H4 LED Ersatz

Hallo zusammen.
Nach fleissigem mitlesen habe ich mich nun dazu entschlossen meiner R100 von 1982 auch eine
Osram Night Breaker LED Speed 450 im Doppelpack zu bestellen.
Die zweite werde ich hier im Forum zum Selbstkostenpreis anbieten.

Danke und Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Nach fleissigem mitlesen habe ich mich nun dazu entschlossen meiner R100 von 1982 auch eine
Die zweite werde ich hier im Forum zum Selbstkostenpreis anbieten.

Danke und Gruß

Ralf
Du schreibst hier für ältere Personen. Das ging ja gerade so, ohne Lupe! ;)

... habe ich mich nun dazu entschlossen meiner R100 von 1982 auch eine
Die zweite werde ich hier im Forum zum Selbstkostenpreis anbieten. . ...

Habe dazu mal eine Frage. Auf die Leuchtmittel gibt Osram ja recht lange Garantie. Dafür braucht man dann aber die originale Rechnung. Wie funktioniert das dann?

Moin zusammen.
Erstens, Probleme lösen wenn sie da sind.
Zweitens, wird das Online auf der Osram Seite gemacht, und dann ggf. zu Osram eingesendet. Das Porto ist dann das gleiche.
Drittens, gehe ich besonders hier im Forum davon aus sich gegenseitig zu helfen, für mich wäre es kein Problem den Garantiefall bei Osram anzumelden und zu versenden.

Es gibt nun mal aktuell keine Alternative, es gibt nur das Doppelpack.

Gruß
Ralf

Ich würde das zweite Leuchtmittel behalten, denn auch bei einer längeren Lebenszeit als bei den normalen Glühlampen schadet es meist nicht Ersatz zu haben. Naja, ich könnte allerdings auch gleich beide einbauen, passende Scheinwerfer sind vorhanden...

Ich oute mich mal, denn ich habe hier zugeschlagen. Wir bekämen das im Fall der Fälle hin - freue mich nun über das neue Licht, sobald ich es eingebaut habe.

Hans

So Doppelpackgeschichten hatte ich schon öfter, nicht mit Osram aber gleiches System. Ebenso wie das geliehene Werkzaug bei meinem Bruder.
Man meldet mit der Rechnung den Garantiefall an und der Zweitnutzer sendet das Teil ab. Kein Problem.

Falls man doch keinen Kontakt mehr hat ist es halt so. Minimales Risiko.

Hinlegen würde ich keine LED. Die Entwicklung geht weiter und falls defekt möchte ich aktuelle Technik haben. Kurzfristiger Ersatz ist normale H4. Davon hab ich nämlich auch noch zwei liegen und noch eine in jedem Werkzeugkasten. Werden heute vermutlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

Mal zurück zum ursprünglichen Sinn des Beitrages:
Ich habe gestern von einer Osram Night Breaker H4 auf die Osram Night Breaker LED Speed 450 gewechselt.
Am Tag ist das ein wirklich sehr deutlicher Schritt um besser gesehen und wahrgenommen zu werden.
In der Dämmerung und im dunkeln ist das Licht der Hammer und man sollte sich um eine sehr sorgfältige Einstellung des Scheinwerfers kümmern.
Mein Ziel war ohne Zusatzscheinwerfer eine bestmögliche Sichtbarkeit zu erreichen.
Der Einbau war in 5 Minuten erledigt, für die Einstellung habe ich bei unserer KÜS Prüfstelle gefragt und das war auch in wenigen Minuten erledigt. Der KÜS Prüfer hatte die LED auch noch nie Live gesehen und war auch begeistert.

Mir ist meine Sicherheit die 75€ wert.

IMG_4051.jpeg IMG_4050.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten