Peter S
Aktiv
Hallo
Habe ein paar Fragen zu meiner Q
1. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die abgelösten Farbreste von der original Tankversiegelung aus dem Tank bekomme? Außer mit Benzin spülen. Werde mir auf alle fälle 2 Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser montieren. Was da alles rauskam.
2. Wie bekomme ich die Zündkabel aus der Zündspule? Gesteckt, Geschraubt? Wollte nicht zu sehr daran rumspielen wenn ich nicht weis wie sie befestigt sind.
Es handelt sich um eine R80 Bj 87
Sorry für die Anfängerfragern habe aber leider noch keine passende Reparaturanleitung gefunden
Von BMW gibt es schon mal nix. Und von Bucheli Verlag auch nicht. Bordbuch ist auch keins mehr da 
Gruß Peter
Habe ein paar Fragen zu meiner Q
1. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die abgelösten Farbreste von der original Tankversiegelung aus dem Tank bekomme? Außer mit Benzin spülen. Werde mir auf alle fälle 2 Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser montieren. Was da alles rauskam.

2. Wie bekomme ich die Zündkabel aus der Zündspule? Gesteckt, Geschraubt? Wollte nicht zu sehr daran rumspielen wenn ich nicht weis wie sie befestigt sind.
Es handelt sich um eine R80 Bj 87 Sorry für die Anfängerfragern habe aber leider noch keine passende Reparaturanleitung gefunden
Von BMW gibt es schon mal nix. Und von Bucheli Verlag auch nicht. Bordbuch ist auch keins mehr da 
Gruß Peter

Hab dann mit nehm Kärcher mit Rohrreinigungsaufsatz den Tank mit Hochdruck ausgespritzt. Das hielt dann eine Saison.Dann war mir das Ganze zu blöd
und ich habe mich entschlossen , den Tank neu zu versiegeln.Also Tank in Decken eingewickelt und eine Handvoll kleine Spax in den Tank , danach den Tank auf den Betonmischer geschnallt und dann rotieren lassen und immer wieder mal die Trommel in der Neigung verstellt, auch den Tank immer wieder mal anders draufgeschnallt.Damit die Spax auch überall schön die alte Beschichtung abschaben können.Hat bei mir prima gefunzt.Hat aber ganz schön lange gedauert.
. Meine Nachbarn dachten schon, ich mache einen Betonmischer langlauftest.