strichzwojan
Aktiv
Lass mal einen guten Motorradfreund (muss ein Guter sein, weil es eine Zumutung ist bei 3 Liter Öl auf 1000 km) hinter dir herfahren. Beschleunige, Gas wegnehmen / mit Motorbremse arbeiten und die Ölfahne beobachten/beschreiben lassen. Aus welchem Topf kommt sie nun? Farbe?
Bei einer Heimreise von Spanien kommend dachte ich die ganze Zeit, dass sich hinter uns ein starkes Gewitter aufbaut, dabei war es nur die XS 400 meiner Freundin. Ölwolke ist gar kein Ausdruck! Beim Nachschauen zu Hause brachten die Kolbenringe nicht genug Spannung auf, um im Zylinder zu halten, sie fielen einfach durch!
Übrigens ist 20 W 50 das beste Öl für die alten Boxer. In Algerien habe ich auch mal 20 W 60 genommen, was dort besser verfügbar war.
Jan
Bei einer Heimreise von Spanien kommend dachte ich die ganze Zeit, dass sich hinter uns ein starkes Gewitter aufbaut, dabei war es nur die XS 400 meiner Freundin. Ölwolke ist gar kein Ausdruck! Beim Nachschauen zu Hause brachten die Kolbenringe nicht genug Spannung auf, um im Zylinder zu halten, sie fielen einfach durch!
Übrigens ist 20 W 50 das beste Öl für die alten Boxer. In Algerien habe ich auch mal 20 W 60 genommen, was dort besser verfügbar war.
Jan