luckybandit
Teilnehmer
- Seit
- 10. März 2023
- Beiträge
- 97
Hallo
Ich habe im Winter in meine R80G/S ein überholtes Getriebe einer Paralever GS mit kurzem ersten und langem 5. Gang eingebaut.
Seitdem hab ich Öl auf dem Hinterrad.Den Simmerring hab ich jetzt schon 2x getauscht, auch die Einbauposition soweit möglich verändert.
Das Getriebe habe ich in einer Fachwerkstatt machen lassen, mit eindeutiger Aussage, dass es in eine Monolever eingebaut wird.
Tacho habe ich elektronisch, hat aber ja vorher auch funktioniert!?
Kann das am Getriebe liegen?
Mir fällt langsam nichts mehr ein?!
Ich habe im Winter in meine R80G/S ein überholtes Getriebe einer Paralever GS mit kurzem ersten und langem 5. Gang eingebaut.
Seitdem hab ich Öl auf dem Hinterrad.Den Simmerring hab ich jetzt schon 2x getauscht, auch die Einbauposition soweit möglich verändert.
Das Getriebe habe ich in einer Fachwerkstatt machen lassen, mit eindeutiger Aussage, dass es in eine Monolever eingebaut wird.
Tacho habe ich elektronisch, hat aber ja vorher auch funktioniert!?
Kann das am Getriebe liegen?
Mir fällt langsam nichts mehr ein?!



Nachdem ich am Tachiwellenausgang eine weitere U Scheibe unterlegt habe, war alles trocken!!! Also 100% getrennt sind Kardan und HAG nicht! Zudem spielt das verwendete Öl ne Rolle. Meine G/S verträgt nicht jedes synthetische 60W 120er GL 5er Öl dort! Das schäumt bei mir und drückt sich raus.... warum auch immer.