Hallo zusammen,
brauche mal eure Hilfe.
Ich muss gerade eine Not-OP an meinem HAG durchführen, da ich die Q täglich brauche um zur Arbeit zu fahren. Beide Wellendichtring siffen nicht unerheblich. Komischerweise gleichzeitig. Mir läuft soviel Öl in die Nabe, dass es unten wieder raustropft.
Mein Problem liegt beim Ausbau der Mutter am Antriebskegelrad und des dahinter liegenden Gewinderinges. Ich hatte nach dem Studium des Reparaturhandbuches leichtsinnigerweise geglaubt beides mit Haushaltsmitteln lösen zu können
.
Gibt es eventuell einen Trick, wie es doch noch ohne BMW-Spezialwerkzeug geht? Vor allem am Sonntag
Noch eine Frage: Ab wieviel Grad Verdrehung sollte man die Gelenkwelle tauschen? Die Gelenke zeigen noch kein Spiel.
Danke für eure Antworten im Vorraus.
Grüße
Ingmar
brauche mal eure Hilfe.
Ich muss gerade eine Not-OP an meinem HAG durchführen, da ich die Q täglich brauche um zur Arbeit zu fahren. Beide Wellendichtring siffen nicht unerheblich. Komischerweise gleichzeitig. Mir läuft soviel Öl in die Nabe, dass es unten wieder raustropft.
Mein Problem liegt beim Ausbau der Mutter am Antriebskegelrad und des dahinter liegenden Gewinderinges. Ich hatte nach dem Studium des Reparaturhandbuches leichtsinnigerweise geglaubt beides mit Haushaltsmitteln lösen zu können


Gibt es eventuell einen Trick, wie es doch noch ohne BMW-Spezialwerkzeug geht? Vor allem am Sonntag

Noch eine Frage: Ab wieviel Grad Verdrehung sollte man die Gelenkwelle tauschen? Die Gelenke zeigen noch kein Spiel.
Danke für eure Antworten im Vorraus.
Grüße
Ingmar