Haken am Rahmenheck ???

mqp

Aktiv
Seit
07. Feb. 2011
An meiner 91er GS befinden sich auf der rechten Seite des Rahmenhecks zwei kleine Haken, aus ca 5mm Rundmaterial die um 90 Grad noch oben abgewinkelt sind, und in einem Abstand von ca 10 cm angeschweißt sind. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Im Zuge meines Heckumbaus würde ich die gerne entfernen, zumal mir nichts einfällt wozu diese Dinger zu gebrauchen sind.
Weg damit?

Gruß Martin

Bei älteren Rahmen gab es 2 Halter wie von dir beschrieben. Die stellten eine Halterung für eine Luftpumpe dar.

Gruß
Stephan

An meiner 91er GS befinden sich auf der rechten Seite des Rahmenhecks zwei kleine Haken, aus ca 5mm Rundmaterial die um 90 Grad noch oben abgewinkelt sind, und in einem Abstand von ca 10 cm angeschweißt sind. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Im Zuge meines Heckumbaus würde ich die gerne entfernen, zumal mir nichts einfällt wozu diese Dinger zu gebrauchen sind.
Weg damit?

Gruß Martin

Für die Mütze, zum anhängen.:D

Hi,
MOMent erst mal klären was der eine unter Rechts? Und der andere unter Links vasteht.
Abgeflext iss schnell.
Luftpumpe iss m. E. links.
;)
Grüße
...und tut nix unüberlegtes*
Karl

Hmm, Karl. Genau wie ein Auto, ein Tier und ein Mensch hat doch auch ein Motorrad eine linke und eine rechte Seite.
Rechts gibt man Gas, links kuppelt man. Zumindest normalerweise. :D

Gruß Martin

"Rechts gibt man Gas, links kuppelt man. Zumindest normalerweise."
ach wass? dann hab ich wohl in der Fahrschule nicht aufgepasst.
Gutes Gelingen* und Flex*ible Tuning!

Helmhalter? Also wenn man die Karre irgendwo parkt und ein Stück spazieren geht, kann man da die Helme dranhängen? ?(
Cool!

Gruß Martin

Nein, nein, da seid Ihr auf dem Holzweg, die sind für die Siemens Lufthaken:oberl:

P.S. Lehrlingsverarsche in den sechzigern

Hallo!
ich frage mich schon lange gefragt, was der Zweck der beiden Haken ist.
ich hab dann einfach 2 Verschlussgummis der Messanschlüsse einer 4V Drosselklappe draufgemacht. Kann ja gut sein, man trifft einen 4V-Fahrer in Not... ;)

Gruß,
Erik

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben Unten