Hallo,
ich habe das Gehäuse von meinem Zündgeber/Hallgeber kaputt.
In älteren Themen habe ich auch was von elektronischen Zündgebern gelesen. U.a. auch von Doppelzündung, usw.
Ich fahre eine R100GS aus 88. Was ist wirklich sinnvoll. Lohnen sich die Mehrkosten von etwa 100,. bis 150,- Euro zwischen einem gebrauchten Zündgeber und einer neuen elektr. Version, bzw. der Umbau auf eine Doppelzündung? Welche Produkte gibt es und wo kaufe ich am besten?
Danke! Gruß,
Christian
ich habe das Gehäuse von meinem Zündgeber/Hallgeber kaputt.
In älteren Themen habe ich auch was von elektronischen Zündgebern gelesen. U.a. auch von Doppelzündung, usw.
Ich fahre eine R100GS aus 88. Was ist wirklich sinnvoll. Lohnen sich die Mehrkosten von etwa 100,. bis 150,- Euro zwischen einem gebrauchten Zündgeber und einer neuen elektr. Version, bzw. der Umbau auf eine Doppelzündung? Welche Produkte gibt es und wo kaufe ich am besten?
Danke! Gruß,
Christian


Die Kröber-Zündungen gab es nicht nur als Universal-Kits ohne Rotoren und mit Anleitung zum Anfertigen, auch fertig zum Einbauen für die CB 750/500 four und diverse Kawasaki. Ob diese direkt von Kröber kamen oder von engagierten Händlern, wissen die Historiker. Kröber-Zündungen von anno '68/'69 aufwärts mit Zündungen à la Ignitech zu vergleichen ist unfair
IMHO hat K. jedenfalls den zeitlosen elektronischen DZM ever geschaffen.