dreamannie
Teilnehmer
- Seit
- 31. Jan. 2009
- Beiträge
- 28
Hallo,
nun baue ich den Motor wieder zusammen, nachdem ich die Zylinderköpfe und die Nockenwelle getauscht habe. (Baue den Motor um zum Flugmotor und habe den linken Zylinderkopf nach rechts, und den rechten nach links getauscht - siehe das Thema "R 100 70 PS Umbau zum Flugmotor").
Natürlich habe ich vor dem Ausbau alles fein ordentlich markiert insbesondere die Position des Hallgebers. Den habe ich nun auch erst einmal in dieser Position angeschraubt und komme jetzt ins grübeln.
Eigentlich weiß der Hallgeber doch nichts von meinem Umbau und würde brav zünden. Der Schlitz in der neuen Nockenwelle ist identisch mit dem in der alten Nockenwelle.- grübel
Vielleicht weiß jemand Rat
Gruß
Flieger
nun baue ich den Motor wieder zusammen, nachdem ich die Zylinderköpfe und die Nockenwelle getauscht habe. (Baue den Motor um zum Flugmotor und habe den linken Zylinderkopf nach rechts, und den rechten nach links getauscht - siehe das Thema "R 100 70 PS Umbau zum Flugmotor").
Natürlich habe ich vor dem Ausbau alles fein ordentlich markiert insbesondere die Position des Hallgebers. Den habe ich nun auch erst einmal in dieser Position angeschraubt und komme jetzt ins grübeln.

Eigentlich weiß der Hallgeber doch nichts von meinem Umbau und würde brav zünden. Der Schlitz in der neuen Nockenwelle ist identisch mit dem in der alten Nockenwelle.- grübel

Vielleicht weiß jemand Rat
Gruß
Flieger