Hallgeber verdrehen?

dreamannie

Teilnehmer
Seit
31. Jan. 2009
Hallo,

nun baue ich den Motor wieder zusammen, nachdem ich die Zylinderköpfe und die Nockenwelle getauscht habe. (Baue den Motor um zum Flugmotor und habe den linken Zylinderkopf nach rechts, und den rechten nach links getauscht - siehe das Thema "R 100 70 PS Umbau zum Flugmotor").

Natürlich habe ich vor dem Ausbau alles fein ordentlich markiert insbesondere die Position des Hallgebers. Den habe ich nun auch erst einmal in dieser Position angeschraubt und komme jetzt ins grübeln. :evil:

Eigentlich weiß der Hallgeber doch nichts von meinem Umbau und würde brav zünden. Der Schlitz in der neuen Nockenwelle ist identisch mit dem in der alten Nockenwelle.- grübel :schock:

Vielleicht weiß jemand Rat

Gruß

Flieger

Hallo Flieger,

kannst so lassen. Es wird eh immer auf beiden Kerzen gleichzeitig gefunkt.

Grüße
Ingmar

Anbauen, Kerzen nur in Stecker stecken, nicht in die Köpfe einschrauben aber an Masse legen, Zündlichtlampe anschließen und mit dem Anlasser den Motor durchdrehen. Wenn alles richtig ist, steht die Markierung "S" im Schauloch.

Original von detlev
Anbauen, Kerzen nur in Stecker stecken, nicht in die Köpfe einschrauben aber an Masse legen, Zündlichtlampe anschließen und mit dem Anlasser den Motor durchdrehen. Wenn alles richtig ist, steht die Markierung "S" im Schauloch.
Das unter Umständen noch eine Feineinstellung zu machen ist, hab ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt ;)

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. :yeah:

Ich muss mich erst einmal an einen 4takter Boxer gewöhnen und die grundlegenden Betriebsweise vor Augen führen.

"kannst so lassen. Es wird eh immer auf beiden Kerzen gleichzeitig gefunkt."

Klar, jetzt leuchtets mir ein und was die Feineinstellung angeht werde ich mich sicherlich noch mal melden.

Nochmals vielen Dank und Gruß

Zurück
Oben Unten