• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

HALLO UMBAU-ROOKIES

Also ...

ich rufe alle Umbau Rookies genau zum Gegenteil auf... baut um versucht euch macht kaputt was geht ....

denn nur so lernt man ... anscheinend haben manche Herren hier vergessen das sie iwann auch mal blutige Anfänger waren und bei Papa oder Opa oder wem auch immer um Rat gebeten haben.

P.s : ich bin neu hier ... ich bin erst 27 ... ich hab schrauben von meinem alten gelernt ... wir bauen unser Spezialwerkzeug selber .... und ich kann sogar ein Gewinde schneiden.

Danke trotzdem an alle die mich hier bis jetzt unterstützt haben ...weil es mein erstes BMW Moped ist..

an alle anderen: wenn ihr nicht wollt das Leute mit Ahnung aussterben dann schult die Jugend.

Sonst fahren bald alle Aprillia Cola Büchsen mit ABS und hasse nicht gesehn

greetz Bob

na, mit 27 kommste aber als jugendlicher selbst hier nich mehr durch. bin aber sonst voll bei dir! besonders weil du ja so nur deinem alten auf den senkel gehst...:lautlachen1:

dann sind wir uns ja einig .... mittlerweile nicht mehr so oft ...aber sollte ich mal nicht weiter kommen und er hat keinen Bock frag ich als erstes dich ok?

Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das war er mal war )(-:

Alles es wirklich alles selber gemacht ! Weile so Spaß gemacht hat, habe ich gleich noch eine für den Kumpel gebaut !

Zwischendurch auch mal schnell en Motor in eine Street Triple gebaut !

bin weder 2 Rad Mechaniker , sonst irgendwas in der Richtung !

Nur ein Industriemachniker der Spaß an Mopets hat und am Umbauen.

Ach zur Zeit Bauch ich grad ne BMW um :sabber: hier sind mal 2 Bilder von der selbsentworfenen/gebauten Tacho Halterung für die Kuh !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpg
    image.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 131
  • image.jpg
    image.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpg
    image.jpg
    134 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, als Industriemechaniker biste eigentlich nicht prädistiniert, um Motorräder umzubauen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind die Umbauer alle Fliesenleger oder Metzger.

Ne', echt jetzt.

Ja. Und schön sind deine Kisten auch noch.

Stephan

Moinsen!

Stimme Pumpe in seiner Ausführung voll und ganz zu.

Ich bin selbsternannter Bürostuhlakrobat und bin mit einem soliden Grundwissen und Spaß an der Technik mit dem BMW Umbau gestartet :oberl::D Mittlerweile bewegen sich im Freundeskreis mehrere, sehr schön aufgebaute BMWs und wir konnten dadurch unser technisches Wissen und Verständnis stark ausbauen und vertiefen.

Anbei mal ein Bild von meinem Projekt, welches sich gerade in der Finalisierung befindet (Tankpads fehlen, Vergaser ordentlich einstellen etc.). Denke es kann sich sehen lassen ;)

Grüße,
Richy

Anhänge

• IMG_9988.jpg
    IMG_9988.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden Richy!

Bin nicht so ein Freund von dem nach oben gekröpften Lenker aber ansonsten sehr geil. Und klasse Farbgebung!

Sehen wir uns am Glemseck?

Wie ist die Sitzbank? Sieht sonst schon gut aus.

Das sind doch Kellermänner. Die Lenkerblinker. Oder. Da hatte ich Anfangs das Problem, das sich immer der linke Blinker dreivier Millimeter aus dem Lenker drückte. Sehr seltsam. Hab mittlerweile ein ganz klein wenig Luft zwischen Kupplungsarmatur und Griffgummi. Hat sich wohl beruhigt.

Das seleb Problem hatte ich mal mit dem linken Lenkergewicht an einer Buell. . .

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten