Halten Kurzhuber ebenso lange wie Langhuber bei gleich gute Pflege?

die 10PS mehr sind jetzt *der* Unterschied oder war's wg. der Charakteristik?
Es war wegen der Charakteristik, eine R80R hätte es für mich auch getan.
Ich bin sowohl die R45 und die Kawa gerne gefahren. Die zwei sind natürlich vollig unterschiedlich vom Charakter her. Wobei mir die R45 schon etwas besser gefallen hat. Sie war nur eben etwas schwächlich. Ich hatte die kürzeste Übersetzung drin, die es gab. Das half beim Durchzug nicht wirklich und war nervig wenn man mal etwas schneller (in dem Fall 120 bis 130) fahren wollte.
Die Kawa konnte man wie ein Fahrad fahren, aber sie wollte gedreht werden.
Bei der R100R paßt für mich jetzt alles, Hubraum ist eben durch nichts zu ersezten ;)

Gruß
Günter

Zuletzt bearbeitet:
nur bei der heutigen verkehrsdichte und lkw-verkehr, der auf der autobahn im schnitt mit 100 km/h unterwegs ist, wollte ich nicht mit ner r 45 dazwischen hängen.
wollt' ich auch nicht mit meiner R100 dazwischenhängen ;)
muss ich doch noch mal: LKW mit 100er-*Schnitt*?? ok, Sprinter & Co., aber die gehören nicht zu dieser angedeuteten Problemlage, ansonsten geht man bitte schön auch mit einem 27PS-moppett einfach vorbei...
dass Spaß anders geht, ist unbestritten; und das dann anliegende Drehzahlniveau muss man nicht toll finden, da fehlt's heutzutage eben an Hubraum, aber es geht und zwar ohne Herzinfarkt fördernden Blutdruck;)

LKW mit 100er-*Schnitt*??
Das ist nach Tacho. Mit meiner Dose fahre ich beim täglichen Weg zur Arbeit auch immer knapp 100, wenn ich hinter einem LKW hänge ;)
Ein neuzeitlicher LKW, der nicht manipuliert ist, riegelt bei echten 89 km/h ab.
Wie das bei manchen Ostblock-Geräten aus dem letzten Jahrtausend ist kann man nur vermuten :D

Gruß
Günter

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nach Tacho. Mit meiner Dose fahre ich beim täglichen Weg zur Arbeit auch immer knapp 100, wenn ich hinter einem LKW hänge ;)
Ein neuzeitlicher LKW, der nicht manipuliert ist,
da ist dann die Frage, gibt's das...;)
aber darum geht's mir nicht; so fern mir liegt, einen 27PSer zum feurigen Hengst zu verklären, will ich doch dem Eindruck widersprechen, man sei suizidal veranlagt, wenn man mit so 'nem Teil mal auf 'ne Autobahn einbiegt (richtige Seite vorausgesetzt:D)

Wie das bei manchen Ostblock-Geräten aus dem letzten Jahrtausend ist kann man nur vermuten :D
Details kenne ich da auch nicht; Endgeschwindigkeit eher geringer, da die Motoren mehr auf die Verwendung von minderwertigem Sprit eingestellt werden mussten

aber darum geht's mir nicht; so fern mir liegt, einen 27PSer zum feurigen Hengst zu verklären, will ich doch dem Eindruck widersprechen, man sei suizidal veranlagt, wenn man mit so 'nem Teil mal auf 'ne Autobahn einbiegt (richtige Seite vorausgesetzt:D)
Ich fahre mit der R100R auf der BAB auch nicht viel schneller als die LKWs, weil es mir nackig ohne Verkleidung oder häßlicher Behelfsscheibe keinen Spaß macht. Aber die R45 macht da schon einen wesentlich angestrengteren Eindruck als die große Schwester ;)
Details kenne ich da auch nicht; Endgeschwindigkeit eher geringer, da die Motoren mehr auf die Verwendung von minderwertigem Sprit eingestellt werden mussten
Das sehe ich anders.Time is Money und minderwertigen Sprit findet man bei uns in D und näherer Umgebung wohl eher nicht und in der Heimat fährt man eben ein wenig behutsamer, wenn der mitgebrachte Sprit zur Neige geht ;)

Gruß
Günter

Ich fahre mit der R100R auf der BAB auch nicht viel schneller als die LKWs, weil es mir nackig ohne Verkleidung oder häßlicher Behelfsscheibe keinen Spaß macht. Aber die R45 macht da schon einen wesentlich angestrengteren Eindruck als die große Schwester ;)
jo, is' so... sensible Gemüter greifen da zusätzlich zu Ohrstöpseln...;)

Das sehe ich anders.Time is Money und minderwertigen Sprit findet man bei uns in D und näherer Umgebung wohl eher nicht und in der Heimat fährt man eben ein wenig behutsamer, wenn der mitgebrachte Sprit zur Neige geht ;)
ok, hier ist gemeint, jetzt verstanden; stimmt wohl, obwohl: wenn ich manchmal ungarische/bulgarische/rumänische Klein-LKW mit knapp 70 sehe und wie die Wessi-Trucker mit ihren 40Tonnern da anfangen zu halsen, bin ich froh, wenn ich dann auch mit der R45 ein wenig Distanz einlegen kann....;)

Zurück
Oben Unten