Halterung / Einstellschraube für GS Scheinwerfer

youare

Aktiv
Seit
15. Apr. 2009
Hallo,

ich brauche mal Bilder oder eine Beschreibung wie die Einstellschrauben bei der GS mit Wasserrohr-Verkleidung eingebaut werden. Hat da jemand etwas zur Hand?

Ich glaube das Bild im ETK ist nicht richtig. Die Rippenstruktur des Kunststoffrahmen zeigt bei mir und auch auf einigen Bilder im Internet in Richtung Fahrer.

Desweiteren weiß ich nicht wo die Federn eingebaut werden sollen. Im Netz habe ich keine Bilder gefunden.

Bei einem Ebay Angebot sind ein paar Bilder, aber die Federn sind nicht zu sehen:
http://www.ebay.de/itm/232088172025?clk_rvr_id=1160050938364&rmvSB=true

Lampe_01.png

Hier ein Bild, wie ich es im Moment zusammengebaut habe.
20170128_193449.jpg20170128_193502.jpg

Schönen Gruß
Udo

Moin Udo,

so wie du den Rahmen mit dem Scheinwerfer verbunden hast ist es richtig,
man kann ihn, den Rahmen, nicht falsch herum einsetzen.

Die Federn kommen zwischen dem weißen Clip (Nupsi), das Teil in dem die Kugel der Einstellschraube greift und dem schwarzen Rahmen.
Die Feder wird von beiden Seiten mit den großen Unterlegscheiben flankiert.
Ist doch auf dem Teilekatalogbild gut zu sehen.
Frohes gelingen.

Vielen Dank.

Wenn ich die Federn dort anbringe, haben sie aber keinen Sinn bzw. es würde genauso gut ohne funktionieren.

Habe die schwarzen Kunststoffbuchsen auch so gedreht, wie sie im ETK gezeigt sind. Auf den Ebay Bildern sind sie anders herum.

20170128_211040.jpg

Ist das so richtig?

Schönen Gruß
Udo

Lasse die Federn weg. Sie sind zwar eingezeignet, lassen sich aber nicht soweit zusammendrücken das der Scheinwerfer auch dahin zeigt, wo er soll. Heist: der Verstellweg reduziert sich zu sehr. Hatte die bei der Überholung auch gekauft, eingebaut und dann wieder ausgebaut - weil passt nicht.

Gruss Robert

Original sind die Feden ja drin. Ohne Federn klappern die weißen Buchsen evtl schneller als ohnehin schon. Bzw. verhindern die Federn ein Klappern wenn die Buchsen ausgeschlagenen sind. Die Federn und Scheiben werden aber schon von Kugelköpfen der Gewindestifte gehalten. ( Scheiben innen kleiner als Kugel ) Also erst diese raus, Feder und Scheiben drüber und dann Gewindestift wieder in den Rahmen.

Edith hofft das er sich richtig erinnert :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten