Sauerlandkuh
Sehr aktiv
Dafür ist es selbstgemacht! 



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür ist es selbstgemacht!![]()
Für mich zählt das Ergebnis, egal, wer es gemacht hat.
Für mich zählt das Ergebnis, egal, wer es gemacht hat.
Seh ich auch so.
Hier wäre ein Abkleben das Instrument der Stunde gewesen. Wenn man das Klebeband gleich wieder abzieht gibt es auch keine harten Kanten.![]()
Uns haben sie 1990 beim Tag der offenen Tür in Berlin erklärt, daß der Linierlack ein Nitrolack sei, wenn's schiefgeht einfach mit Verdünnung wieder abgewaschen wird, wenn's ok ist, anschließend eingebrannt wird. Die Linierung ist auf dem 2k-Klarlack.Sollten die Linien mit Einkomponentenlack auf Zweikomponentenlackierung ausgeführt worden sein wäre das Entfernen der Linien mit der passenden Verdünnung (kein Aceton) ja einfach machbar.
Meine bisher einzige Linierung habe ich genau umgekehrt gemacht: Den Linierfarbton lackiert, nach dem Trocknen Linierband geklebt, dann den Farblack lackiert und das Linierband vor dem vollständigen Trocknen wieder abgezogen, zum Schluß alles mit Klarlack überlackiert.Meine ersten Linierungen hab ich auch mit Linierband gemacht - also aufgeklebt. Würde ich heute nicht mehr machen. Besser beidseitig abkleben, mit einem schmalen Pinsel ausmalen und das Linierband abziehen. Das wurde hier ja auch schon beschrieben.
Auch wenns nicht perfekt geworden ist, hats doch Charme. Und weil dus selbst gemacht hast, verbindets auch gleich viel mehr mit dem Moped
Ich finds gerade weils nicht ganz perfekt ist eigentlich sehr ansprechend![]()
Alles Geschmackssache. Handlinierung bezieht ihren Charme nach landläufiger Meinung gerade daraus, möglichst perfekt zu sein.
Aber es gibt auch Menschen, die finden Läufer in der Lackierung charmant.
Moin zusammen,
plane ebenfalls die Methode linieren mit abkleben.
Hat jemand Erfahrung wie lange man nach dem lackieren des 2k-Klarlack warten muss mit dem abkleben, damit derselbe nicht beschädigt wird?
Gruß
Dieter
Hallo,
die Linien kommen auf den Klarlack.
Gruß
Walter
Hallo,
die Linien kommen auf den Klarlack.
Gruß
Walter
Nein, unter dem Klarlack. Dann können sie nicht mehr abgescheuert werden.
Manfred
Das was z.B. Pala auf den Klarlack pinselt rubbelt sich nicht so leicht ab. Ich hab‘s versucht.
Okay. Ich kenne das abscheuern noch von meiner damaliger orschinaler 90/6.
Meistens am Tank.
Darum habe ich die nun alle unter den Klarlack gelegt. Ist zwar nicht orschinal, aber was solls.
Manfred
Die Originallinierungen waren wahrscheinlich öko. Heute wird das ordentlich gemacht...![]()
Nein, unter dem Klarlack. Dann können sie nicht mehr abgescheuert werden.
Manfred
Die Tanks waren alle mit einem Einschichtenlack ohne Klarlack lackiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen