Handschützer Handprotektor für R80R R100R

tom1803

Stammgast
Seit
22. Okt. 2010
Hallo zusammen,

mein Nachbar möchte an seiner R100R Handschützer montieren - als Wetterschutz. Passen GS Handschützer an den Griffarmaturen?
Oder hat schon jemand andere Erfahrungen?

Danke und beste Grüße - Thomas

Abend Thomas,

so quick and dirty würde ich mal sagen die von der GS Bj 1990-1995 und der Basic Bj.1996. Die haben auch die Legoschalter der Baureihe R 80/100 R.

Schau mal in den ETK.

Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln :bitte:...
Grüße Ingo

Hallo zusammen,

mein Nachbar möchte an seiner R100R Handschützer montieren - als Wetterschutz. Passen GS Handschützer an den Griffarmaturen?
Oder hat schon jemand andere Erfahrungen?

Danke und beste Grüße - Thomas

Hallo Thomas,

was das "Passen" angeht gehe ich mit Vorschreiber Ingo Kondom.

Zu anderen Erfahrungen: Ich habe nach vielen Jahren mit Original-BMW-GS-Handschützern vor geraumer Zeit ohne Reue (!) umgerüstet auf:

BARKBUSTERS STORM Typ 005:

https://barkbusters.net/products/storm/

Gründe dafür:

- besserer Schutz, weil größer; trotzdem ...
- aerodynamischer, weil rundlicherere Form
- deshalb auch für meinen Geschmack viel formschöner
- sehr leichte Montage bzw. Demontage, weil die einfach gegen der Lenkerendgewichte ausgetauscht werden.

Wie werden denn bei der R die Lenkerendgewichte befestigt? Per Spreizstück oder verschraubt mit einem M6 oder M8-Gewindeeinsatz im Lenker?

Sollte Letzteres der Fall sein wäre nicht der Typ 005, sondern 007 der Richtige.

Werner )(-:

Danke Ingo & Werner,

ich denke es werden die GS Teile - ist für eine längere Norwegen Tour ab Mai... und danach sollen die wieder abgebaut werden.

Die "bar end mounted handguards" kannte ich in der Form noch gar nicht - auch eine gute Lösung, wenn kein Platz am Lenker .... aber dafür müsste er seine Griffe am Ende löchern bzw. abschneiden.

Gruß - Thomas

tom1803;1129811........... Die "bar end mounted handguards" kannte ich in der Form noch gar nicht - auch eine gute Lösung schrieb:
Hallo Thomas
RR hat offene Lenkerenden wegen der Gewichte.
Handschutz-Nachrüstsatz für Modell ab 91 gibt es bei Rabenbauer, € 45,00.

danke Fritz , habe es gerade nicht vor Augen / auf dem Schirm...

Gruß - Thomas

Hallo Thomas,

ja, die von der GS passen plug&play auf die R100R. Bin ich auch mehrere Jahre gefahren, musste sie dann aber leider abschrauben, als ich ihr eine Pichler-Verkleidung spendierte, weil bei der schlagen die Dinger dann an.

Grüße

Martin

Tach Tom,

schön das wir das schön geräuschlos klären konnten. :applaus:

Deinem Nachbar wünsche ich viel Spaß in Norwegen. :bitte:...
Grüße Ingo

Zurück
Oben Unten