Harro Elefantenboy an R80 G/S

Gedächtnisschwund.....:D
Die letzte Tour konnte ich mir noch so merken.
Kaltenkirchen >> Polarkreis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und zwar während der Fahrt die Informationen der Karte auch lesen zu können. Ich muss dafür kurz ranfahren und die Lesebrille rausholen ☹️.
Das ist gar nicht so oft nötig, wenn man noch in der Lage ist, sich Strecken bzw. Streckenabschnitte einzuprägen.

Dieser örtliche Orientierungssinn verkümmert ja leider bei Menschen, die fast nur noch nach Navi fahren.

Gruss
Carsten
 
Das ist gar nicht so oft nötig, wenn man noch in der Lage ist, sich Strecken bzw. Streckenabschnitte einzuprägen.

Dieser örtliche Orientierungssinn verkümmert ja leider bei Menschen, die fast nur noch nach Navi fahren.

Gruss
Carsten

Dieser Post hat große Chancen beim diesjährigen Empathie Award einen der vorderen Plätze einzunehmen.
 
Hallo,
das Problem ist halt noch gute Kontakte zu finden.
Gruß
Pit
Ich habe original Bosch- Kontakte bekommen. Irgendwo hat irgendwer noch welche liegen. Kondensator gibt es neu beim Bosch-Dienst. Und sonst wird in Usbekistan, Peru oder Simbabwe bei einem Schrauber in der Grabbelkiste etwas gesucht und zurechtgebogen. :gfreu:
Gruß aus dem hohen Norden.
Rolf
 
Damit ist er nicht allein, einen Kontakt zu reparieren bekommt man auch in Sibirien irgendwie hin.

Ich kenne etliche "Fernreisende", die haben Ihre G/Sen oder ST mit der Kontaktzündung am laufen.
Ich musste mich jetzt erst mal aufschlauen, mit 'älter als 81' hab ich mich bei Kühen tatsächlich noch nie beschäftigt; erinnere mich aber noch gut (und mit einem gewissen Grausen...) an meine Einstellversuche, und Kondensatorärger bei diversen Japanern, und MZ. Es gibt also eine Unterbrechereinheit 'in der Dose' die mit der Hallgebereinheit querkompatibel ist - interessant

Da bräuchte ich dann wohl mal einen Kurs...

Bertl

PS: bei den Emmen ist das Seriengeraffel stets und unbarmherzig zugunsten eines Powerdynamo rausgeflogen... ;;-)
 
Hallo Bertl,

es sind nur zwei Modelljahre, die den "Dosenunterbrecher" hatten, der von der Adaption mit dem (Dosen-)Hallgeber kompatibel ist, nämlich Mj. 1979 und 1980. Also alles, was nach den Werksferien 1978 und vor jenen in 1980 gebaut wurde. Das betrifft auch die beiden ersten Jahrgänge der kleinen Boxer (Reihe 248).
 
Zurück
Oben Unten