Hartgummiblock nach Maß ??

Luzifer007

Aktiv
Seit
04. März 2007
Moin zusammen ,
mußte nach meinem winterlichen Malwiederkomplettumbau den Heckbürzel solo, soll heißen das er nicht mehr wie gehabt mit der Sitzbank verbunden ist am Heckrahmen befestigen . Habe zu diesem Zweck eine Aluplatte in das Teil eingeharzt und auf die Streben vom Heckrahmen ein Alublech genietet . Klappt auch alles wunderbar , bloß das Heck müßte so ein paar (2-4) cm höher , sonst paßt es nämlich net.
Hatte noch so ne Gummimatte (richtig schweres Zeug ) in der Garage liegen und mal eben 4-Lagen passend geschnitten , passt auch , aber wiegt auch fast ne Tonne , war wahrscheinlich ne Matte für den winterlichen Kuhabtrieb!
Evtl. weiß ja jemand ne Adresse , wo man so etwas auf Maß geschnitten (würde ich auch selber machen ) bekommt .
Alternativmaterialien mit der gleichen Eigenschaften wären auch ok.
Man sollte ja nicht unnötig Balast ans Mopped bauen ,
gruß und danke Lutz

Hallo Lutz,

in Bonn gibt es in der City einen Laden, bei dem man so ziemlich alles aus Gummi bekommt, was man sich nur vorstellen kann. Bestimmt versenden die auch.

http://gummieich.de/

Dazu habe ich auf der Techno Classica einen Stand gesehen, der hunderte verschiedene Gummiklötze hatte (die waren in allen Formen und Größen zu haben; hier als Auflage zwischen Hebebühne und Auto).

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten