Hat die Originale BMW Steuerkette 100/7 ein Kettenschloss?

Sasel

Aktiv
Seit
21. Sep. 2011
Moin,

zwei Fragen beschäftigen mich. Hat die ab Werk verbaute Steuerkette ein Schloss und wo ist die Stelle, wo man das neue Schloss von hinten geradeso reingefriemelt bekommt?

Danke, Christian

Hallo Christian,

ein Tipp noch von mir, die Steuerkette mit einem Kabelbinder zusammen halten. Dann klappt das Reinfriemeln besser.
Den Kettenspanner auch mit einem Kabelbinder fixieren!

:&&&:

Gruß aus der Kölner Bucht

Uli

Anhänge

• bast5-39.jpg
    bast5-39.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

eine 100/7 mit mechanischem Drehzahlmesser?
Vergiß die Vorredner, da geht nix bei der doppelreihigen Kette. KW Zahnrad muß herunter und die NW gleichzeitig raus.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt wurde bei allen R100x bis Bj 08/78 eine Duplexkette ohne Schloss verbaut. Am einfachsten mit Bolzenschneider durchzwicken und entweder wieder eine Duplex verbauen mit Schloss (mach den Verbau unheimlich leichter) oder auf Simplex umbauen. Dafür muss einfach eine Simplex-Kette auf die vordere Spur aufgelegt werden.
Ab 09/78 gabs nur noch Simplex-Kette. Ich meine im Hinterkopf zu haben dass sich in diesem Zuge auch die Kettenspanner-Mimik geändert hat.

VG
Carlo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ist doch eigendlich egal. Mach einfach den Deckel auf und schau nach. Entweder Bolzenschneider oder die als ganzes runternehmen.
Und dan eine Simplex mit Schloss drauf

Gruß

Zurück
Oben Unten