Birzelbub
Das Maß ist nicht ganz voll
- Seit
- 03. März 2007
- Beiträge
- 4.867
Hallo Zusammen,
letzte Woche habe ich meine R90S in die Werkstatt gebracht um ihr neue Lager zu spendieren. Motor wird komplett zerlegt und von innen nach außen überholt. Die Hauptlager haben 220000 km auf dem Buckel, Pleullager habe ich die letzten 50000 km zweimal erneuert. Die Lagerdruck geht in meinem Fall an den Hauptlagern verloren und wird immer wieder die Pleullager verletzen. Mal sehen was sonst noch so ansteht. 1.Übermaß an Zylinder und Kolben ist 20000 km alt. Köpfe sind vor 5000km das letzte Mal überholt worden. Kupplung und Antrieb nach hinten wurde auch letztes Jahr gemacht, Getriebe vor 50000km. Ich fahre wie bekannt nur die originale Ölwanne mit 2,25 Liter Volumen, es ist ein Motor der ersten Serie mit 97mm Bohrung. Noch nie hatte ich damit thermische Probleme, wie mir schon hundert Mal prophezeit worden ist. Ich berichte wenn der Motor komplett auseinander ist. Leistung wird nicht gesteigert.
letzte Woche habe ich meine R90S in die Werkstatt gebracht um ihr neue Lager zu spendieren. Motor wird komplett zerlegt und von innen nach außen überholt. Die Hauptlager haben 220000 km auf dem Buckel, Pleullager habe ich die letzten 50000 km zweimal erneuert. Die Lagerdruck geht in meinem Fall an den Hauptlagern verloren und wird immer wieder die Pleullager verletzen. Mal sehen was sonst noch so ansteht. 1.Übermaß an Zylinder und Kolben ist 20000 km alt. Köpfe sind vor 5000km das letzte Mal überholt worden. Kupplung und Antrieb nach hinten wurde auch letztes Jahr gemacht, Getriebe vor 50000km. Ich fahre wie bekannt nur die originale Ölwanne mit 2,25 Liter Volumen, es ist ein Motor der ersten Serie mit 97mm Bohrung. Noch nie hatte ich damit thermische Probleme, wie mir schon hundert Mal prophezeit worden ist. Ich berichte wenn der Motor komplett auseinander ist. Leistung wird nicht gesteigert.