Hauptständer R90/S

Stimmt, da war ich nicht ganz konzentriert.

Das obere Querrohr steht an den Kühlrippen der Ölwanne an. Kann ich nur empfehlen, das funzt richtig gut mit grösserem Ölvolumen. 2,25 l sind nicht gerade üppig für den 2-V Motor. Bei mir sind es 3,0 l mit Ölkühler (RS Vollverkleidung). Bei mir war bis jetzt alles immer im grünen Bereich :D

gruss peter
Ich halte nichts davon das der Hauptständer an der Ölwanne anliegt. Es vielleicht sogar gefährlich, wenn der Anschlag abnutzt. Bei zusätzlichen Ölwannen macht es durchaus Sinn den Hauptständer so zu ertüchtigen, das er eben nirgendwo an Teile des Motors anschlägt.

DSCF0001 (Large).JPG

Ich halte nichts davon das der Hauptständer an der Ölwanne anliegt. Es vielleicht sogar gefährlich, wenn der Anschlag abnutzt. Bei zusätzlichen Ölwannen macht es durchaus Sinn den Hauptständer so zu ertüchtigen, das er eben nirgendwo an Teile des Motors anschlägt. ...
Bedeutet ertüchtigen dann, daß man das Querrohr abtrennen und etwas tiefer wieder anschweißen muß?

Das wäre die umständliche Lösung mit dem ganz großen Besteck. Die besseren und einfacheren Lösungen sind oben ausführlich beschrieben. ...
Hallo Rainer,

meine Frage bezog sich auf die Variante von Peter mit der größeren und damit tieferen Ölwanne. Nicht auf die ausgeleierte Befestigung.

Hätte ich etwas deutlicher schreiben können. ;)

Man trennt das obere Querrohr raus und schweißt es etwas tiefer wieder ein, so dass es nicht mit der Ölwanne mit zusätzlichem Zwischenring kollidiert.
So habe ich das an meiner blauen jedenfalls gelöst.

Zurück
Oben Unten