Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
jetzt bin ich verwirrt... welche "HBZ unter dem Tank" gibt es denn jetzt?
- 14mm mit nur einem Anschluss?
- 15mm (durch Mopf eigentlich 15,76mm)
- 16mm = Serie bei Doppelscheibe?
Möchte meine 100% Original-100S mit HBZ unterm Tank gerne etwas besser bremsen lassen. Neuer Zug, "weiche" Beläge und optimale Einstellung haben fast nix gebracht. Die 100S mit dem HBZ am Lenker bremst richtig gut ...
Gruss
Tom
Hi Frank,
ich glaube, ihr wollt das nicht verstehen.Ich will damit nur verdeutlichen, dass es mit dem HBZ am Lenker möglich ist, soviel Kraft zu übertragen, dass das Vorderrad zum Blockieren gebracht werden kann. Diese Kraft aufzubringen war mit der Seilzugausführung nicht möglich! Da war ABS eingebaut!
![]()
jetzt bin ich verwirrt... welche "HBZ unter dem Tank" gibt es denn jetzt? - 14mm mit nur einem Anschluss?
@ Airline Tom
Der 14er Hbz ist der für die einzelne Scheibe also auch nur einen Abgang, hat aber den 2 Abgang schon angelegt, will heißen der Anguß ist am Hbz schon dran...
es muß nur das richtige Loch gebohrt und das passende Gewinde geschnitten werden, dann hast du einen 14er Hbz für die Doppelscheibe...
Hab den Umbau selbst gemacht und bin sehr zufrieden damit ...
Frank...
Hi,
bei mir sitzt der Bremslichtschalter halt nach hinten. Dadurch habe ich an der Elektrik nichts ändern müssen!![]()
Hallo,
mein HBZ unter den Tank hat einen hydraulischen Bremslichtschalter. Ist einfach nur eine Bohrung vorn im Zylinder.
Gruß
Walter
IiiiiiiiiihhhhhUnglaublich! Frechheit! Wie kannst du uns das antuen! So sauber! Man fühlt sich ja gleich wie ein dreckschw.....!
Hallo Frank,
danke dir für die Info. ... und der Druckpunkt ist dabei nicht zu schwammig? Mir wurde mal gesagt, dass man "den Hebel bis zum Lenker ziehen kann".
ist aber nicht so einfach,da der Bremslichtschalter etwas nach oben zeigt und sich dadurch die Luft gerne ,,oben'' am Bremslichtschalter sammelt...
Zieh Mal kräftig an dem rechten Hebel am Lenker!Frohes fest Allen!
PS: Ich biete dir an, mal mit meiner Q zu fahren und die gute Bremsleistung der ATE mit HBZ am Lenker zu erfahren! Der Zug hat zuviel innere Reibung! Was aber enorm wichtig ist bei der ATE, die richtige Einstellung der Excenter-achsen an den Sätteln.
...den Schalter einschrauben. Die Bremsflüssigkeit läuft nicht heraus, weil die Bremsflüssigkeit zu zäh ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen