HBZ ohne Bremslichtschalter

Hallo,

schon die /5 hatte einen Vorderradbremslichtschalter. Damit es am Lenker nicht so unsymmetrisch aussieht habe ich einen am rechten Griff montiert.
Anhang anzeigen 225956
Zur Sicherheit dann auch noch den am hydraulischen Zylinder. Etwas geht ja immer kaputt an der alten Dingern.

Gruß
Walter

Wenn man immer mit beiden Bremsen arbeitet, dann hat man automatisch ein Backup eingebaut: beide Schliesser liegen parallel...

Über den Sinn eines Bremslichtschalters auch für die Handbremse braucht man nicht zu diskutieren; entweder man will den und dann baut man den an oder jemand braucht den nicht und wird ihn auch nicht wegen einer Diskussion im Forum anbauen...

Jetzt muss ich als Thread-Ersteller auch noch mal was schreiben. Heute habe ich dann doch einfach ein Loch reingebohrt und ein M10x1 reingeschnitten. Im Gusskörper ist ja die Stelle schon vorgebohrt. Wenn man dann den konischen Bremslichtschalter einbaut, muss man nicht mal unbedingt eine exakt plane Fläche haben.

Wo wir gerade beim Thema sind: Kann man den HBZ für Doppelscheibe auch für Einfachscheiben-Bremsanlagen verwenden? Die zweite Öffnung kann man ja mit einem M10-Entlüftungsventil verschliessen, oder?

Franz

Zurück
Oben Unten