HBZ R80 Mono tauschen

Dad90

Teilnehmer
Seit
02. Juli 2012
Moin Moin..
ich möchte gerne an der an meiner R 80 Monolever,Bj 1990 bereits verbauten R100R-Gabel auch die originale Doppelscheibenbremse mit den Vierkolbensätteln verbauen.Im Moment ist der 14mm HBZ dran.Hat diese Kombination schon mal jemand gefahren und kann man damit die Bremse gut dosieren?Falls nicht,welcher größere HBZ von welchem Modell könnte dann passen?Was würdet Ihr empfehlen,15 oder 16mm?Leider hab ich in der Datenbank nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus...
Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

zu dieser Bremsanlage gehört ein 15-mm-Hauptbremszylinder. Diesen gab es zwar niemals zu Monolever-Modellen, sehr wohl jedoch zu früheren Baureihen. Ich habe einen solchen verbaut, die Bremse funktioniert sehr gut. Leider weiß ich nicht mehr, für welches Modell er eigentlich vorgesehen war.

Beste Grüße, Uwe

Hallo Andreas,

zu dieser Bremsanlage gehört ein 15-mm-Hauptbremszylinder. Diesen gab es zwar niemals zu Monolever-Modellen, sehr wohl jedoch zu früheren Baureihen. Ich habe einen solchen verbaut, die Bremse funktioniert sehr gut. Leider weiß ich nicht mehr, für welches Modell er eigentlich vorgesehen war.

Beste Grüße, Uwe

Moin.
15mm HBZ gehört zur /7 mit Doppelscheibe und Brembo Zwei-Kolben Sätteln ab 9/81. Vorher 16mm.

Gruß Uwe (Hamburg)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten