• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

HE-Bremsscheibe 320mm mit Adapter ABE für R 100 GS

Lumpenseckel

Aktiv
Seit
22. Nov. 2015
Hallo,
an meiner R 100 GS Baujahr 91 habe ich eine HE-Bremse mit 320mm Scheibe und Adapter verbaut.
Leider habe ich keine ABE dazu ( verlegt )
Kann mir vielleicht einer von Euch mit einer Kopie aushelfen ? Würde mich sehr freuen.
Gruß Bernd

IMG_2353.jpg

Habe ich für Dich, oder auch ein Original direkt von HE, sehr freundlich…
Als Danke, hab ich die von der Firma empfohlenen Bremsklötze gekauft und verbaut.
Nebenbei, bremsen die Dinger Klasse und quietschen nicht.

Hallo Oliver,
das wäre ganz toll von Dir.
Wie machen wir das und was möchtest Du dafür ?

Habe an meiner GS den Bremssattel von einer 1100er verbaut. Quietscht manchmal ein bischen, kann man aber mit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Servus, schick mir doch mal eine E-Mail Adresse per PN.
aber! Ich habe den originalen 48 Sattel an der GS mit HE 300er Scheibe. Nicht das hier im Gutachten was Anderes steht.
Das sende ich Dir einfach so, hab ich als PDF

Moin zusammen,

ich habe auch auf Sinter umgestellt. Und direkt mal eine neue Scheibe mitbestellt damit ich vorbereitet bin. Das Bremsverhalten hat sich positiv verändert aber manchmal quietscht die Bremse immer noch, trotz regelmäßiger Kupferpasten Erneuerung

Vg, Ralf

Wegen dieser quitscherei hatte ich damals auf Brembo Scheibe 320 Durchmesser umgebaut. wurden zb.bei den ducati Monstern und Super Sport eingebaut.
Darüber gibts hier schon seitenweise Beiträge und Bilder hatte ich da auch eingefügt.
Ist übrigens auch eingetragen worden.

Zurück
Oben Unten